Mittwoch, 4. Juli 2018

Glockenturm

click zum Vergrößern
Wieder einmal ein Glockenturm - Blech-verkleidet einer stattlichen Kapelle in einem kleinen, bäuerlichen Dorf am Rande unserer Stadt. Das Jubiläum feierten die stolzen Einwohner im letzten Jahr.
 Das Innere der Kapelle ist sehr reduziert, fast schon "edel".

Bis zum nächsten "Glocken läuten" !


12 Kommentare:

  1. Hallo Luis,

    nun schaffe ich es doch heute endlich auch mal wieder zu Dir. Im Moment könnte der Tag wirklich 48 Stunden haben.
    Nicht nur der Glockenturm, sondern die ganze Kapelle gefällt mir ausgezeichnet. Wobei das Innere ja wirklich sehr bescheiden wirkt. Ich finde es aber trotzdem sehr schön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      vielen Dank - die Idee mit den 48 Stunden find´ ich gut!
      Wenn´s bei mir mal zu eng wird, möchte ich immer eine "Smontag" einschieben!
      Es sind sehr selbstbewusste und stolze Bauern in diesem Dorf - aber sie sind nicht "protzig", das zeigen sie auch an ihrer Kapelle.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Das wirkt wirklich edel, schlicht und dennoch in meinen Augen ausdrucksstark. Mag ich, und hübsch diese Kapelle. Beim Glockenturm habe ich gleich direkt hingucken müssen...wegen der Flecken und ob da der Rost schon wieder abgeplatz ist oder es Löcher im Blech sind und das Mauerwerk zum Vorschein kommt. Ich glaube ich muss wirklich mal weniger in Baumärkte und Ferreterias gehen *gg*

    Finde es schön wenn auch dort ein Jubiläum gefeiert wird, hat ja auch schon einige Jahrzehnte auf dem "Buckel".

    Klasse dass du wieder mit dabei bist und ich danke dir dafür. Freue mich wieder sehr und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova - hab´s diesmal beinahe verschwitzt ;-((
      Es gibt natürlich auch immer wieder viel anderes zu werkeln an Haus und Garten - aber wem sag ich das!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Servus, lieber Luis,
    das ist eine serh schöne Kapelle, sie gefällt mir sehr gut in ihrer Schlichtheit!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      herzlichen Dank für´s Kommentieren!!
      Schönen Freitag,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    in ihrer Einfachheit, ist diese Kapelle im Inneren besonders ansprechend und ein Raum an dem ich mir Andacht sehr gut vorstellen kann.
    Gestaltet von und für Gläubige - vermute ich.

    Liebe Grüße und genieße den Sommer ;-)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabetta für deine Gedanken zu dieser Dorfkapelle - ich stimme dir hier voll zu!!!
      Schönen Freitag, (mit möglichst weniger Regen als heute)
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    eine wunderbare Kapelle ist das. Hier stimmen außen und innen perfekt!
    Hab einen feinen Tag
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni für deine klare Aussage!!!
      Schönen Freitag,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,

    ganz klar, dass dieses Jubiläum gefeiert werden musste. :-)
    Die Kapelle ist wirklich schön und für Bayern vom Inneren her schon fast spartanisch ausgestattet, aber ich stimme dir zu, es sieht edel aus im Inneren.

    Der Rost am Blech macht den Charme aus, finde ich. :-)

    Ein wunderschöner Beitrag für dieses Blog-Projekt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      viel Dank - na ja, "nicht alle Bayern sind barock" ;-))
      Einen schönen Freitag mit stufenlosem Übergang in ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!