Mittwoch, 11. Juli 2018

Muster-Mittwoch

ichaelas - uster - M ittwoch

🚓🚂  R E I S E N  ✈⛴

vermustert für Michaela

click zum Vergrößern


2001 war ich mit verschiedenen Bayerischen Handwerkern und Künstlern auf Einladung des Bayer. Wirtschaftsministeriums zu einem Wirtschafts-Forum in Nanking.
Wir zeigten dort auf einer Messe unsere Arbeitsweisen in den verschiedenen, für unser Land typischen Berufen.
Natürlich durften wir "zur Belohnung" ein sehr interessantes Besichtigungsprogramm in Peking genießen. 

(Leider hatte ich damals noch keine Digi-Kamera, so musste ich jetzt die Fotos nochmals abfotografieren)


















...und hier noch meine Visitenkarte ;-)

Allen eine interessante Woche !




Kommentare:

  1. Lieber Luis,
    dieser Post ist ja das außergewöhnlichste, was je an Vermusterung gezeigt wurde.
    Einfach grandios und supertoll auzusehen.
    Natürlich ist der "Leisknödel" der Spaß schlechthin.
    Da sind doch vielleicht auch noch andere (Touristen) Bilder im Archiv, die Du zeigen könntest - wenn Du wolltest - oder?
    Chapeau für Deine Mühe !!!

    Liebe Grüße und Danke für's Zeigen
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ni hao Elisabetta,
      vielen Dank - ja, könnte sein, dass ich nochmal "chinesisch" werde. War zwei Jahre davor auch schon mal beruflich in Dalian und Peking.
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    das sind ja wunderbare "Vermusterungen". Ganz besonders schön finde ich die Elefanten und dann natürlich bemerkenswert der gefräßige Löwe, der seine Knödel nicht teilen will! ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke dir für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    was für eine geniale Vermusterung heute wieder bei dir. Und heute dürfen wir mitreisen ins Land der Mitte, der aufgehenden Sonne, der Gegensätze oder des ultramodernen Fortschrittes, der bald alle in den Schatten stellen wird????

    Wie auch immer.....den Leisknödel lass ich stehen, gehe jetzt in die Küche und koche Spaghetti, dazu gibt es ein feines Pesto.

    Ich weiß nicht, welche Vermusterung heute mein Favorit ist, ich finde sie alle sehr gut gelungen. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christa,
      ja, es ist ein Land der Gegensätze - ich würde gerne jetzt, nach fast 20 Jahren noch einmal an diese Orte kommen!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Servus, lieber Luis,
    herrliche Bilder sind das und geniale und wunderschöne Vermusterungen hast Du daraus gemacht!
    Deine Visitenkarte am Ende sieht toll aus ;O)
    Und Leisknödel, ja, die muss ich auch mal wiedel machen *lach*
    Danke für die tollen Bilder!
    Einen tollen und interessanten Tag wünsche ich Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      vielen Dank - war auch für mich interessant, wieder mal in alten Alben zu blättern!
      Schönen Gruß und eine gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Das war bestimmt sehr interesssant, nicht nur Land und Leute so kennenzulernen sondern auch die Arbeitsweisen^^ Die Aufnahmen hast gut abfotografiert. Ich mache sowas dann ja immer mit Scanner.

    Eine tolle Idee dies so zu vermustern, mag auch alle davon.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova - ja es war sehr interessant - die Menschen waren alle freundlich und nett, bemühten sich immer uns alles so angenehm wie möglich zu machen!!
      Wenn´s nur nicht soooo weit weg wäre ;-(( ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,

    erstens, ganz wunderbare Fotos hast du hier mitgebracht.
    Zweitens und sehr schöne Muster daraus gezaubert. Mal ganz etwas anderes.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Paula für den lobenden Kommentar!!!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  7. Mustermäßiges Abtauchen in ein exotisches Land! Auch, wenn es jetzt viel Arbeit war, diese Fotos wieder aufzubereiten, hat es dir sicher auch viel Spaß gemacht, diese Reise noch einmal aufleben zu lassen! Mir jedenfalls sehr.
    Das Geldscheinmuster finde ich persönlich am schönsten!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike - "man hat ja sonst nix zu tun" ;-)
      Aber das "sich Erinnern" war es schon wert!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  8. Was für wunderschöne Muster sind da entstanden, lieber Luis. Da hast Du aber wieder alle Register gezogen.
    Manchmal denke ich auch, wenn ich schon damals so eine tolle Kamera gehabt hätte. Was hätte ich für Fotos machen können. Aber das digitale Zeitalter kam eben erst später. So ist das.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Jutta - ja, das "Digi-Zeitalter" hat uns ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Sind wir froh, dass wir wenigstens schon einen guten Fotoapparat hatten ;-))
      Guten Start ins Wochenende,
      Luis

      Löschen
  9. das ist ja interessant. Ich musste erst einmal nach Nanking suchen.
    Nanjing gehört zu den ältesten Städten Südchinas ... habe ich gelesen. Naja und dann noch Peking. Also das war bestimmt alles sehr interessant.
    Und deine Bilder sind es natürlich auch.
    Beim Leisknödel musste ich natürlich lachen :-)
    Und die Tuschmalerei - der Elefant - die Schrift - ach ich finde Vieles sehr faszinierend.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      ja, wir waren alle begeistert und erstaunt über dieses Land und vor allem über die Menschen - freundlich, nett und sehr hilfsbereit!!!!!
      Einen gute Wochenabschluss,
      Luis

      Löschen
  10. wow was eine Vermusterungswonne! Ich bin ja hinundweg. Das Fischemuster find ich wundervoll, die Türklopfer sehn wie eine Briefmarkenbogen aus,kicher und die Vermusterung des Mauerabschnitts ist fantastisch. Viele Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Eva für das begeisterte "wow"!!!
      Guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!