Mittwoch, 1. August 2018

Muster-Mittwoch

ichaelas - uster - M ittwoch

🚓🚂  R  E  I  S  E  N  ✈⛴

vermustert für Michaela

click zum Vergrößern
 Reisen der noch anderen Art
(Die verwendeten Zeichnung sind dem "Schnippelbuch" v. 1981 entnommen und zum Teil von mir abgewandelt)
 Wer so "verreisen" will, sollte einen guten Schuhmacher haben

 Achtung, Achtung, auf der Hauptwanderstrecke Gamsspitze - Kogelalm kommt ihnen ein Falschgeher entgegen......

 Radreisen "bildet" Sitzfleisch

"STOCKNÄGEL"
wer kennt sie nicht mehr - sie gehörten in den 50er, 60er Jahren zum stolzen "Vorzeige-Andenken" an die Sommerfrische ;-)
Allen JETZT-REISENDEN eine erholsame Zeit, ich bleib DAHOAM !


12 Kommentare:

  1. *lacht*....der Falschgeher ist mir oben schon aufgefallen...wie locker er pfeifend wandert, im Gegensatz zu dem Wanderer links daneben. Dürfte wohl daran liegen dass der es musste und es keine Freizeitbeschäftigung war^^

    Allgemein wieder klasse, und ja, die Dinger kenne ich auch noch. Hatte zwar selbst nie so einen Wanderstock aber fand die Stocknägel immer schon klasse.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....so wird´s wohl sein Nova, der ist mehr ein "Handwerksbursch" auf Arbeitssuche.
      Danke für´n Besuch (trotz der Hitze) und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Herrlich, Deine heutigen Vermusterungen!
    Servus und guten Morgen, lieber Luis!
    Das Radl find ich heut am besten :O) ...
    Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen 1.Augusttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ ... die auch dahoam bleibt bei der Hitze *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Claudia - der 1. August ist "angenehm warm" - die Rollläden sind alle herunten, im Haus ist´s angenehm, drum "blei´m ma dahoam"!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. So ein Schnippelbuch möchte ich ja auch zu gerne nochmal auf dem Flohmarkt entdecken, es sind so tolle Bilder darin, wie der nette Wandersmann! Aber ganz stolz bin ich, auch solch einen Stocknägel-Wanderstock zu besitzen, der mir schon gute Dienste geleistet hat.
    Beste Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ulrike,
      vielen Dank - ja, diese "Schnippel-Bücher" sind rar geworden. Meines ist noch nicht "beschnippelt", dafür war es mir schon immer zu schade!!!
      Mein "Stocknagel-Hakelstecken" ist ein Abschiedsgeschenk meiner Schüler gewesen (vor 12 Jahren) und hat gut 50 Jahre "auf dem Buckel" ;-)
      Er hat auch noch eine Klingel, (für´s Bild abgenommen) damit ich bei meiner Geschwindigkeit auch immer einen freien Weg bekomme ;-))))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Herrlich, lieber Luis,
    der entgegenkommende Falschgeher und natürlich die wunderbaren Stocknägel. Letztere sind, glaube ich, jetzt wieder im Kommen!
    Angenehmen Mittwoch,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön moni für´s sichtlich genussvolle Anschau´n - freut mich!!!
      Einen "gut temperierten" 1. August,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    auf diese Idee, solche Bilder zur Vermusterung zu wählen, muss man auch erst mal kommen.
    Bedenkt man an die vielen Wanderer, die auf dem Jakobsweg unterwegs sind, reisen sie quasi noch genauso, wie deine oben. Aber neben einem guten Schuhmacher, benötigen sie auch allerlei Pflaster gegen Blasen. So berichtete mir zumindest vorgestern eine Bekannte, die drei Wochen zu Fuß unterwegs war.
    Genial ist einfach der Falschgeher...hoffentlich geht das gut! *g*

    Oh ja, die Stockschilder kommen mir sehr bekannt vor und auch ich habe sie früher eifrig gesammelt und an meinem Stock befestigt.:-)

    Liebe Grüße und dir einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Christa,
      genau, der "Pflasterverbrauch" habe ich nicht bedacht, wobei außer Blasen- auch die "Hühneraugen" nicht zu vergessen sind ;-))
      Gute und vielleicht auch "kühlere" Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. hihi .. lustig
    das sind tolle Zeichnungen
    einen Stock mit Stocknägeln hatte ich auch
    seit vorigem Jahr ist er verschwunden :(
    ich habe keine Ahnung wo er geblieben ist
    ich hatte ihn im Auto

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....also ich habe ihn nicht, den Stock ;-)
      Danke Rosi für´s Anschau´n!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!