Samstag, 4. August 2018

Zitat im Bild

click zum Vergrößern
Immer den  richtigen "Winkel im Blick" !



16 Kommentare:

  1. Stümmmmmmmmt.....das sieht man ja an mir *rofl* (kleiner Scherz-ganz groß)


    Eine klasse Aufnahme und wirklich schöner Winkel und Licht. Die Blüte leuchtet richtig und vorn der Form her musste ich an einen Tannenbaum denken. Irgendwie "verfolgt" mich Weihnachten. Gestern schon als ich eine Kundentoilette aufsuchte und es nach der Reinigung nach Zimt gerochen hat. Keine Ahnung mit was die geputzt haben, ich bin jedenfalls rausgegangen und habe laut "Jingle Bells" gesungen. Die Blicke waren klasse^^

    Boa, sorry, Laberwasser getrunken, da war ein Kaffee zu viel ;-)) Freue mich wieder sehr über dein klasse ZiB und danke dir dafür.

    Hab noch einen tollen Samstag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....erst mal: Kaffee kann nie zu viel sein ;-)
      Danke schön Nova für deine tolle Fantasie - und das bei den Temperaturen!!!
      Ein schönes "vorweihnachtliches" Wochenende,
      Luis

      Löschen
  2. Sehr richtig, lieber Luis,
    wer näher rangeht, sieht einfach mehr, gell.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir moni - dir auch einen angenehmen Samstag und einen "Hitze-entspannten"
      Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis, Du hast recht und auch den richtigen Blickwinkel gefunden.
    Herzliche Wochenendgrüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Klärchen für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Ein "heruntergekühltes" Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Genau lieber Luis, man muss nur genauer hinschauen. Die kleinen Dinge sind oft die größten. Übrigens, ich habe keine Ahnung wie die Pflanze hier heißt, aber sie gefällt mir immer wieder. Leider ist ihre Blütezeit nun vorbei.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula,
      das Pflänzchen ist das Weidenröschen - genau, das schmalblättrige Weidenröschen.
      Bei uns blühen sie noch recht schön, das Bild ist grad mal drei Tage alt.
      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    es kommt immer auf den besagten Winkel an, aus dem man die Dinge betrachtet. :-)
    Deine hübsche Blume kommt hier auf jeden Fall super groß und schön raus. Sie hat es auch verdient, dass du sie aus dem richtigen Blickwinkel aufgenommen hast. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      vielen Dank für´s Kommentieren!!
      Einen angenehmen Sonntag - natürlich auch wärmemäßig,
      Luis

      Löschen
  6. Hallo lieber Luis,
    Du bringst es auf den Punkt.

    Eine Kuriosität: Diese Blüte wird hier in Schweden -Rallarros- genannt, und die Arbeiter wurden Rallare genannt als damals (lange her) Schienen gelegt wurden, wuchsen diese Blüten neben den Schienen..

    Liebe Grüsse
    und ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende..
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke,
      interessant - bei uns wächst das Weidenröschen auch an Bahndämmen, Waldrändern und auch sehr oft auf den Freiflächen in Wäldern.
      Danke dir Elke für deinen Kommentar!!
      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis
    Völlig richtig, die Perspektive macht es aus und manchmal auch, wie man es sehen möchte. Nicht immer ist der Blick ungetrübt und zeigt uns eine Seite, mit der wir nicht gerechnet haben.
    Wunderschöne Aufnahme - ist das ein Phlox?

    Liebe Grüße und hab' einen angenehmen Sonntag - wenn geht ohne 35 Grad !
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      herzlichen Dank für deinen Kommentar - leider muss ich dir Phlox streichen, es ist ein Weidenröschen - wächst sicher auch bei euch.
      Dir auch einen angenehmen Sonntag - wenn geht auch unter den 35° C ;-),
      Luis

      Löschen
  8. eine wunderschöne Aufnahme vom Weidenröschen
    und ein passendes Zitat

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!