Mittwoch, 1. Mai 2019

12tel-Blick

💧🌞💧  A P R I L  -  O S T E R M O N D  💧🌞💧

"B E Q U E M L I C H K E I T S B L I C K IV"

vom oberen Balkon auf die Süd-westliche Gartenecke

click zum Vergrößern
 Statt den Teich zu füllen, hat uns der "durstige" April den Gartenteich beinahe ganz ausgesoffen ;-((

 Fast über Nacht hat sich auch bei uns der Frühling "eingeschlichen" und hat einige "Knospen gekitzelt" - es ist schon wieder etwas bunt geworden !






Einen Mai wie der April - aber mit "etwas" mehr Regen !



15 Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Luis,
    auch bei dir ist es endlich grüner geworden.
    Also ich finde ja, der april konnte sich sehen lassen !
    Das frische Grün überwiegt und der Mai wird hoffentlich noch schöner.
    Obwohl, der Regen wäre auch wichtig, siehe dein Gartenteich ect.
    Dein Blüten-Potpourri ist herrlich anzusehen !
    Dann hab`einen schönen 1. Mai und lass`es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jutta für´s ausführliche Anschau´n und Kommentieren!!!
      Dir auch noch einen schönen 1. Mai mit darauffolgenden angenehmen 30 Maitagen,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    ganz wunderbar und frühlingshaft sieht es jetzt bei Dir aus. Der Ausblick unter der neuen Markise ist einfach beeindruckend!
    Schönen 1.Mai und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      danke dir für den "Mai-Antrittsbesuch"!!!
      Gute Maienzeit,
      Luis

      Löschen
  3. schön grün ist es geworden ;)
    da war der April aber wirklich durstig
    trotz Schmelzwasser
    herrlich die Blütencollage
    und unter der Markise lässt es sich aushalten
    och einen schönen 1. Mai
    ich mach mich jetzt auch auf ins Blaue.. ähm.. ins Grüne ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi für den ausführlichen Kommentar!!
      "Ins Blaue im Grünen" - auch nicht schlecht ;-))
      Schönen Tag,
      Luis

      Löschen
  4. Mir scheint die Gartenbesitzer sind noch gut zu Fuss um die Unterschiedlich hohen Stufen zu erklimmen. Der Sitzplatz sieht einladend aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....na jaaaaa - es geht - ein "Gamsbock" ist schon noch ein bisserl trittfester ;-))
      Danke für die Einschätzung und einen sonnigen Maientag,
      Luis

      Löschen
  5. Seit letztem Sommer ist uns Regen so richtig lieb geworden, eine Landregenzeit scheint es gar nicht mehr zu geben. Gerade mal an 2 Tagen kam bei uns etwas Nass vom Himmel, aber viel zu sanft. Also, ich wünsche dir, dass der Teich nicht austrocknet! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....eine kleine "Nachfüllung" ist am "Rinnen" - es regnet!!!!!!!!!
      Auch das frische Grün sieht gleich "grüner" aus, wenn´s nass ist ;-)
      Danke Ulrike für´s Anschau´n!
      Ich denke auch du bist mit einem verregneten Wochenende einverstanden,
      Luis

      Löschen
  6. So ein schöne Garten! Da sitzt es sich bestimmt besonders schön. Und dann gibt es bei euch ja überall auch etwas zu entdecken.
    Und so schöne Blumen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für die freundliche Klassifizierung - gut dass man nicht alles soooo genau sieht ;-))
      Ein schönes Wochenende - auch wenn´s ein wenig "feucht" werden sollte,
      Luis

      Löschen
  7. Servus, lieber Luis,
    herrlich blüht es nun auch bei Euch, das freut mich sehr!
    Für den Mai wünsche ich Euch aber auch den nötigen Regen, damit der Teich wieder gut gefüllt ist!
    Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für´s Anschau´n und die guten Mai-Wünsche!!!
      Ein gemütliches erstes Mai-Wochenende,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!