Montag, 1. Juli 2019

Makro

makro-am-montag

Einfach nur so für mich  -  und für alle

die´s auch gerne anschau´n wollen

click zum Vergrößern







Historisch betrachtet ist es eine "Fibel". 
Heute sagt man aber auch Schließnadel dazu und auf guat boarisch is´s oafach nur a "Kluvan"
......und, habt ihr "zur Sicherheit" auch immer eine zur Hand ?

Eine sicher und gut "zusammengekluverte" Woche ;-)


16 Kommentare:

  1. Servus, lieber Luis, geniale Aufnahmen von der guten Sicherheistnadel :O) Ja, ich hab zur Sicherheit auch immer eine dabei ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in einen hoffentlich nicht mehr so heißen Juli!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für´s Anschau´n!!
      Dir einen angenehmen Start in den Juli,
      Luis

      Löschen
  2. Siehste...auch ich kenne es unter Sicherheitsnadel^^ Boa, da haste es mir heute echt schwer gemacht. Erst bei der Rundung gab es ein "Klick"...so tolle Perspektiven die einen Rätseln lassen. Genial gemacht!!!

    Tollen Wochenstart und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für´s geduldige "Rätseln" und den netten Kommentar!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Ich bin jetzt immer gespannt auf dein montägliches Makro, es ist ja oft ein Rätsel..... auch heute habe ich die Sicherheitsnadel erst sehr spät identifiziert.
    Viele Grüße aus dem heißen Köln schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christine - ein klein bisserl Raterei muss sein ;-)
      Heiß ist´s bei uns auch - aber ein leichtes Donnergrollen habe ich aus der Ferne schon vernommen. Hoffentlich sind die kommenden Gewitter "gnädig"!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Faszinierend, habe ich anfangs noch an einen Bohrer gedacht, entpuppt sich dein Metall-Dingens als Sicherheitsnadel! Bohrer wäre ja auch zu einfach gewesen... Aber ich habe ein neues bayrisches Wort gelernt: Kluvan!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike - ja so eine "Kluvan" ist unentbehrlich!
      Einen schönen Tag,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    die Sicherheitsnadel, so nennt man sie bei uns, erkannte ich erst ab dem 4. Foto.

    Hast deine Makro-Serie mal wieder total spannend aufgebaut, aber das ist ja das Besondere an deiner Montagsreihe. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für das Kompliment - freut mich ;-))
      Eine "Hitze-gebremste" Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,
    diese wunderschöne Sicherheitsnadel habe ich recht bald erkannt. Deine Makros sind einfach fantastisch und selbst einfachste Dinge bekommen durch Dich eine ganz eigene Schönheit!
    Den Ausdruck "Kluvan" kenne ich nicht, aber man lernt ja nie aus, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....zu viel der "Elogen" - vielen Dank moni!!!
      Ob "Kluvan" oder Sicherheitsnadel, Hauptsache ist eine zur Hand, wenn sie gebraucht wird ;-)
      Eine "sichere" Woche,
      Luis

      Löschen
  7. wow
    genial
    und eine besonders schöne noch dazu
    keine billige Ausführung..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Riso für das "wow genial"!!!!
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  8. Antworten
    1. Wieso??? Ach soooo! ....´tschuldigung - Namensänderungen sollten eigentlich an "höherer Stelle" beantragt und genehmigt werden ;-(
      Aber wenigstens habe ich keinen Buchstaben unterschlagen, also nix für Unguat,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!