Sonntag, 14. Juli 2019

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern
Als das Tor noch intakt war, wohnten sicher auch glückliche Menschen in diesem Haus !



18 Kommentare:

  1. Lieber Luis,

    solche Tore und Häuser laden ja förmlich dazu ein, auf Entdeckungsreise zu gehen. Irgendwie fasziniert mich das immer wieder. Ja, und man denkt natürlich auch daran, wie das wohl war, als noch Menschen dort gewohnt haben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Tolles Haus und toller Zaun.
    So schade, wenn es nicht mehr bewohnt ist und quasie dem Verfall preisgeben !
    Lieben Sonntagsgruß schickt
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jutta - der berühmte "Zahn der Zeit" hat schon fast ganze Arbeit geleistet ;-(
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Unter Garantie...und man kann sagen: jetzt glückliche Gesichter die dies sehen können. Auch so verrotet hat es noch einen sehr großen Charme, auch wenn es natürlich sehr traurig ist. Ein tolles Gebäude und wie wundervoll muss es aussehen wenn es restauriert/saniert würde. Alledings an die Kosten mag man nicht denken^^

    Danke dir für dieses klasse T und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Nova für den ausführlichen Kommentar!!
      Einen entspannten Start in die neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    vielleicht gelingt es, einen Investor zu finden, der das Alte, die historische Bausubstanz schätzt und über genügend Kapital verfügt, dieses wunderschöne Gebäude wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das wäre wünschenswert - aber ich glaube eher nicht.
      Ich bleibe aber trotzdem neugierig und werde bei unseren Fahrten "über böhmische Dörfer" auch wieder mal hinschauen!!!
      Danke und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Halb aus den Angeln gerissen und dem Verfall nahe, zeigt das Tor an, hier wohnt niemand mehr.
    Das Haus muss mal wunderschön ausgesehen haben, selbst jetzt wo es dabei ist zu verfallen strahlt es noch viel Charme aus

    einen schönen Sonntag wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi - so wird es wohl auch sein. Ich habe jedenfalls kein Leben hinter den Fensterscheiben entdeckt ;-(
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,
    das muss ein so prachtvolles Haus gewesen sein - ich finde es auch so noch wunderschön! Dann hätte ich immer gerne ganz viel Geld um solche Häuser erhalten zu können!
    Einen lieben Sonntagsgruss zu Dir,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz,
      so ist es und das in einem so kleinen Ort, der heute nur ein paar Hundert Einwohner zählt!!
      Einen guten Start in die neue Woche,
      Luis

      Löschen
  7. ich wünsche dem Tor und dem Haus dass sie erhalten bleiben. Es wäre schade wenn so etwas Schönes auf Nimmerwiedersehen verschwindet.
    Ich wünsche dem Haus eine neue Zukunft mit glücklichen Menschen :-)

    Und dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche Luis.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      das wünschten sich bestimmt viele, die an diesem Haus vorbei kommen!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Servus, lieber Luis,
    das war sicher mal ein herrlicher Anblick, das Tor, der Zaun, dieses wundervolle Gebäude! JA, da kann man sich direkt vorstellen, mit wieviel Leben und Lachen es gefüllt sein mußte!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle und entspannte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia - aber: "Lang, lang ist´s her..."
      Einen entspannten Wochenanfang,
      Luis

      Löschen
  9. ach
    so ein schönes Haus
    wie schade dass es verkommt

    liebe Grüße

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Rosi,
      vielen Dank für deine Zustimmung - ja, wirklich schade!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!