Sonntag, 28. Oktober 2018

"T" in die neue Woche

Diesmal wieder ein Tor oder besser gesagt ein "Gatter" zu einem sehr großen Weidegelände entlang unseres Lieblingswanderweges zwischen Buchenau und Trinkwassertalsperre Frauenau

click zum Vergrößern

 Das linke Schild stammt noch vom "Eisernen Vorhang" zur damaligen Tschechoslowakei und heißt soviel wie:
"Vorsicht Grenze nicht passieren"

Das rechte Holzschild zeigt einen Auerhahn, den "Wappenvogel" des Naturparks Bayerischer Wald

Schöne letzte Oktobertage !

mehr "T" in eine neue Woche bei NOVA

Als Anhang einige Bilder vom letzten Oktober-Spaziergang am Freitag - Spätherbstsonne und Natur haben uns reich beschenkt ;-) 

 .....also noch einmal frisch hinein in den Herbst....
 .....vorbei an Pferden, Kühen, Schafen in der herrlichsten Landschaft.....
.....die Bäume tragen noch einmal Festtagskleidung.....

 .....die Trinkwassertalsperre hat noch dem trockenen Sommer selbst noch Durst.....
 .....mit ein paar "Tautränen".....
 .....beenden wir einen herrlichen Nachmittagsspaziergang !

.....und morgen.....
"schneibt´s, hat der Fernseher g´sagt" !

14 Kommentare:

  1. Ha, da lag ich doch mit meinen Gedanken (dem Schnee) gar nicht so verkehrt^^ Da bin ich ja mal gespannt...aber heute hast du wirklich sowas von tollen Herbstimpressionen mitgebracht. Ich bin hin und weg von der Farbenpracht. Da kann man einen Spaziergang doppelt und dreifach genießen, und ich aus der Ferne. Dafür schon einmal ein dickes Dankeschön, und natürlich auch für das schöne T. Gefällt mir echt gut, auch wenn schlicht und einfach. Schon allein die Lage und dann noch diese Schilder. Finde ich toll dass sie auch das Grenzschild haben. Ein Zeitzeuge von dem wie es mal war und gedanklich wie "eingesperrt" man gewesen ist, auch wenn es nicht immer gut ist so ganz ohne.

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag, und ob Schnee oder nicht...gemütlich machen ist angesagt ;-)

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für den ausführlichen Kommentar.
      Schnee gibt´s momentan erst ab 700 m - das Auto hat vorsichtshalber schon die "Winterprofile" drauf ;-)
      Der "Faulenzer-Sonntag" geht gemütlich zu Ende, freuen wir uns auf eine neue Woche - schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    was für eine wunderbare Gegend! Wie schön, dass Du den feinen Oktobertag nochmal
    nutzen konntest zu diesem herrlichen Spaziergang!
    Hab einen feinen Sonntag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön moni für deine Begeisterung - es war wirklich ein Traumnachmittag!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    ich bin gerne durch das Tor gegangen und durch diesen herrlichen Herbsttag gewandert. Die ganzen Farben noch einmal in mich eingesogen.

    Ich kenne diese Schilder zur Tschechoslowakei. Nur wir sind damals gerne mal über die Grenze gefahren. Gab es doch so einige Sachen zu kaufen, die man bei uns nicht bekam.

    Ach ja, den Schnee haben sie hier auch angesagt. Aber bis zu uns wird er wohl nicht gelangen. Dazu liegen wir doch zu tief. Sind halt das Vorgebirge vom Erzgebirge.

    Hab einen schönen entspannten Sonntag
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula für deine Begleitung!
      Auch wir haben nach der Wende unser Nachbarland in allen Richtungen erkundet, zu Fuß, mit dem Auto und ich besonders viel mit dem Fahrrad!
      Ach ja, Schnee nur "oben" - noch ;-))
      Schöne neue Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Herbstspaziergang noch einmal durch das Tor des Herbstes. Ja der Bayerische Wald ist einfach wunderschön - und solche Tore und Schilder bringen auch immer Erinnerungen!
    Sei lieb gegrüßt und einen schönen Sonntag, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liz für´s kurze Mitwandern!!
      Eine schöne spätherbstliche neue Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    Was für ein wunderschöner Herbstspaziergang, deinen herrlichen Fotos zu urteilen. So soll Herbst sein..
    Erinnerungen werden wach...

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke,
      vielen Dank - es war wirklich sehr schön! Sonnig und noch nicht zu kalt!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Ein Tor in den Bayrischen Wald, sehr schön was Du an Herbstsonaten zeigst. Bald wird es weiß und frostig und die Pracht vorbei.
    Liebe Grüße in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Klärchen,
      der Freitag war wirklich ein herrlicher Herbsttag, den zu genießen war ein schönes Erlebnis!!!!
      Herzlichst,
      Luis

      Löschen
  7. Oha, auf einmal ist die Welt/Wald zu Ende?
    Könnte man denken, wenn man vor dem Holztor steht?
    Sagenhaft schöne Herbstfotos sind das, genau so könnte der Herbsttraum in die nächste Runde gehen, aber wenn ich heute so aus dem Fenster schaue?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...schaut fast so aus, aber diese Zeit ist längst vorbei. Natürlich, auf die Weide konnten wir dennoch nicht ;-)
      Danke Heidi - eine gute Woche, das Wetter soll ja wieder besser werden!
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!