Dienstag, 11. Februar 2014

Fenster Blick

FÜNF
F E N S T E R
BLICKE


Viele bunte "Glasscherben", von mir in Form geschnitten, bemalt, eingebrannt, mit Bleiruten zusammengefügt und verlötet.
Diese fünf Fenster erhellen die Privatkapelle einer Brauerfamilie.

Allen schöne Wochen - Fenster - Blicke




Kommentare:

  1. Du bist wirklich ein Künstler deines Fachs - was immer du aus Glas zauberst, ich finde es fantastisch.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ganz toll, dies Arbeit.
    Du hast das sicher beruflich gemacht, oder ?
    Auf jeden Fall bist du ein Künstler, es muss sehr befriedigend sein, wenn man in der Lage ist, solche schönen Dinge zu fertigen.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke für dein Kompliment. Die Kirchenfenstermalerei war nicht direkt mein Beruf - " Lernen durch Machen " und es hat meist auch einigermaßen geklappt.
      Schöne zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  3. Die Bilder sind wahre Kunstwerke Luis, wie schön das sie nun die Kapelle schmücken.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika für´s Anschaun und den netten Kommentar !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Wunderbare Fensterbilder sind das, lieber Luis,
    die Familie kann sich glücklich schätzen, so feine Kunstwerke zu besitzen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moni, danke für´s "Fensterschaun" und für das Kompliment !
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  5. Luis, eine Arbeit, die atemlos macht. Zumindest mich, die ich für
    derartige Fenster schwärme und mich nicht sattsehen kann. In
    Kirchen kann ich lange Zeit verweilen und sie mir anschauen.
    Einen harmonischen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      danke für deine Begeisterung. "Kopf- und Handarbeit" vereinen sich glaub ich bestens in meinen Arbeiten - so spricht mir dein Post dazu so recht aus der Seele !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. Wow.....das sind großartige Kunstwerke......Meisterwerke.
    Mein Kompliment an den Künstler.....wundervolle Arbeit.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karin, danke für das "Wow" und das große Kompliment !
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  7. Nun siehste mich sprachlos....auch solche wundervollen Glasfenster machst du.....dreimal wow. Mich haben solche Arbeiten schon immer fasziniert, und ich kann nie genug davon sehen wenn ich sie in den Kirchen anschauen kann.

    Wirkliche weitere Meisterwerke von dir.

    LIebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....na ja, dann kann ich vielleicht noch mal ein paar zeigen.
      Danke für deine Begeisterung und das "Wow - Tripel" !
      Eine gelungene Wochenmitte wünscht,
      Luis

      Löschen
  8. Diese bunten Fenster kann man immer wieder bewundern. Schön.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Anett !
      schönen Mittwoch,
      Luis

      Löschen
  9. Ich habs ja nicht so mit den Heiligen, aber Deine Fenster gefallen mir trotzdem sehr. Sie sind nicht so verschnörkelt und die Farben leuchten herrlich.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Vera,
      nun ja, mit den " HEILIGEN " kann man´s ja halten wie man will. Für mich war es eine handwerkliche Herausforderung.
      Danke für den Kommentar und eine gute Restwoche wünscht,
      Luis

      Löschen
  10. Ich mag Kirchenfenster sehr. Von außen betrachten wirken sie meistens grau und nichtssagend, aber dann innen diese Leuchtkraft! Und wenn dann auch noch das Sonnenlicht durch scheint, das ist immer wieder faszinierend und überwältigend.
    Ich mag da aber lieber abstrakte Fensterbilder (ich habe es nicht so mit dem katholischen Heiligenkult), aber deine Bilder sind auch sehr schön (und das sage ich jetzt nicht nur so!).

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Hans,
      danke für´s " Fenster gucken "! - Und für das Kompliment.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. Hi Luis,

    ich liebe Kirchenfenster, und habe schon viele gesehen. Deine sind wirklich gekonnt, und die Heiligen werden gut dargestellt. Optisch ein Genuss, und handwerklich eine schöne Herausforderung, die du perfekt gemeistert hast.

    Kompliment und liebe Grüsse kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kalle für das Fenster anschauen und das Kompliment !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!