Freitag, 21. März 2014

nah ran,

Jutta lässt gern rätseln,
darum gehe auch ich wieder

N A H
ran

....schön rot.... 
 ....gut gefedert....
 ....etwas "Patina", sprich Rost....
 ....???....
 ....mit Haken, ohne Öse...
 ....jetzt aber Druck gemacht....
 ....oder doch nicht ?....
 ....und noch ein Griff, dann kann es nur....
 ....eine SILIKON PRESSE sein !
 DAS HABT IHR WIEDER GUT GEMACHT !
Bloß keine "Dichtungsprobleme" für diese Woche ! 






Kommentare:

  1. Ich dachte erst mal an eine Gartenschere o.ä.
    Aber natürlich wieder mal nicht erraten.
    Danke Luis für diesen tollen Beitrag, der dem Makro-bilder-Rätsel alle Ehre macht.
    Ein chilliges Wochenende wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      schön, dass der Beitrag Gefallen findet, danke für den Kommentar,
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Wow - das mit dem Griff war ja gut zu erkennen, aber ich dachte auch eher an eine Gartenschere oder sowas. Auf Silikonpresse wäre ich nie gekommen. Naja, in meiner früheren Praxis sahen die auch etwas zierlicher aus *gg* und zu Hause hantiert damit eher mein Mann . . .
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das "Wow" Elke und den Kommentar !
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  3. Oh, dass war wieder ganz schön kniffelig, lieber Luis.
    Erst dachte ich an ein Gartengerät (Schere oder was in der Richtung), danach hatte ich etwas fürs Auto im Kopf (so Richtung Wagenheber). Auf die Silikonspritze wäre ich nicht gekommen.
    Ohje, dass darf ich meinem Mann nicht verraten. Sonst lässt er mich wieder mehr mitarbeiten in der Werkstatt. Ist ja peinlich, wenn ich das gängige Werkzeug unseres Betriebes nicht kenne……..

    Herzlich grüßt
    Uschi, der es wieder Spaß gemacht hat bei dir mitzuraten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist doch schön, wenn die "kleinen grauen Zellen" ein wenig angeregt werden :-)) !
      Danke für´s Mitraten und ein schönes Wochenende wünscht,
      Luis

      Löschen
  4. Juhu, ich habs erkannt
    - obwohl ich zunächst dachte, es sei eine Gartenbrause. Aber ich merkte dann gleich, dass ich auf der falschen Fährte bin. Die mir bekannten sind alle nicht so schön rot, sondern blau und grau.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön - "die Kandidatin hat 100 Punkte !"
      Danke Margret für´s rein schauen. Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    das war ja die reinste Entdeckungsreise....durch die herrlichen Details einer Silikonpresse.
    Ich konnte da ja nicht richtig raten, da ich nicht wusste, dass so ein Teil so spannend, bunt und interessant sein kann.
    Herrliche Serie!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Moni für das Mitmachen bei dieser "Entdeckungsreise" ! Und danke für das schöne Kompliment !
      Gutes Wochenende wünscht,
      Luis

      Löschen
  6. hach, lieber luis soooo genau hab ich mir eine silikonpresse noch nie angeschaut. danke für's zeigen. lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber gerne doch Mickey - dann gibt´s heute wieder einen zufriedenen Menschen mehr, nein nicht dich - mich - aber dich vielleicht doch auch !
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  7. Hi Luis ein tolles Rätsel, ich habe es erkannt.
    Tolle Fotos hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika und Gratulation !
      Schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  8. Eine so schön rote hätte ich auch gerne!!! Tolle shots!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das habe ich mir vor einem halben Jahr auch gedacht - und hab mir diese gekauft.
      Danke für den Kommentar und schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  9. Na toll , ich war mir ganz sicher , das es ein Feuerlöscher ist , lach . Super gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, da warst du gar nicht so weit weg - wenn man die Kartusche mit Wasser füllt........
      Danke für das Kompliment und geruhsames Wochenende wünscht,
      Luis

      Löschen
  10. ja die Teile kenn ich, drauf gekommenen bin ich aber erst beim Foto mit den griffen.

    Tolle Fotos

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön Gabi, dass du es in den "Griff" bekommen hast - danke !
      Gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  11. Hallo
    Habe am Anfang gedacht das wäre ein Schraubstock.....Ein prima Rätsel
    Achja heutige Verfolger Versuche:4 Antwort von Google :Es tut uns leid...
    Wir können Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Versuchen Sie es jetzt oder ein wenig später erneut.
    GLG Mummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ja, " G U G L " ist wohl auch nicht mehr das - oder ?!
      Danke für den Besuch und erfolgreiches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  12. Ohhhh....so ne schön rote Presse hast du...boa, ich finde die immer nur in blau oder grün^^ Zuerst nicht erkannt bin ich in kleinen Schritten dann doch draufgekommen^^ Zumindest war ich sofort gedanklich in meiner Werkstatt^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für´s Miträtseln ! Es gibt sicher bei euch auch noch "ROTE", denn ich habe bestimmt kein Unikat.
      Ein sonniges Insel - Wochenende wünscht dir,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!