Dienstag, 8. April 2014

Creadienstag

K R E A T I V
am Dienstag

Eigene Fassadengestaltung in Zwischenglasmalerei angefertigt 2005


Erklärendes zur "Zwischenglasmalerei":
Hierbei braucht man immer zwei gleiche Glasscheiben. Die erste wird mit Glasmalfarben bemalt und diese werden bei ca. 600°C eingebrannt.
Die zweite, unbearbeitete Scheibe wird paßgenau auf die erste gelegt und beide werden dann bei ca. 850°C miteinander verschmolzen.
 So ist die Malerei eingeschlossen und geschützt.


Allen eine kreative Woche !




Kommentare:

  1. Was für eine wundervolle Arbeit vom heiligen Christophorus. An dem Gerüst kann man auch sehr gut sehen wie groß es ist. Ich bin echt sprachlos und begeistert zugleich. Du hast wirklich einen wundervollen Beruf gewählt, und das er dir Spaß macht kann man immer an deinen Arbeiten sehen.

    Danke dir dass du wieder so etwas wundervolles mit uns teilst.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir N☼va für den begeisterten Kommentar !
      Eine erfolgreiche Wochenmitte wünscht,
      Luis

      Löschen
  2. Eine herliche Glasmalerei Luis, da hast du ein schönes Werk geschaffen.

    Liebe Grüße und einen hab schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Angelika für das Kompliment !
      Schönen Mittwoch,
      Luis

      Löschen
  3. Toll! Ich bewundere deine Arbeiten so gerne! Lg Mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mickey, ich danke für´s Anschauen und wünsche dir einen einen erfolgreichen "Wochenteiler" !
      Luis

      Löschen
  4. Hallo Luis,

    da kann ich nur sagen: Hut ab! Das ist so eine schöne Malerei. So etwas an einem Gebäude, das schaut man sich doch immer wieder gerne an.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für´s Anschauen und für den lobenden Kommentar !
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,
    eine tolle Glasmalerei. Und danke für die erklärenden
    Worte. So ist es auch für Laien verständlich.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      danke für den Kommentar und das Kompliment !
      Einen guten "Wochenteiler" wünscht dir,
      Luis

      Löschen
  6. Wieder sehr kreative Arbeiten von dir, lieber Luis, aber kreativ soll man bei diesem Projekt ja dienstags sein. Du machst mit deinen fantastischen Malereien und dieser Technik dem Projekt alle Ehre. Ich bewundere dich hierfür stets, bist halt ein richtiger Künstler. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Christa für´s Anschaun und für das Kompliment.
      Wünsche dir eine gute zweite Wochenhälfte !
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!