Sonntag, 20. März 2016

Bunt ist die Welt

DIE BUNTE WELT VON LOTTA
IST HEUTE FRÜHLINGSHAFT


click
 Das ist doch Frühling pur - oder ?
Recht viel mehr kann ich auch nicht bieten. Diese Fotos sind nun zwei Tage alt. 


 Die Krokusse stehen zwar noch im Schnee, aber sie haben schon regen Besuch.....
.....ach ja, die Haselnuss und die Weidenkätzchen stauben auch schon etwas in der Gegend rum.... 
...und an einem geschützten Plätzchen in einem Graben habe ich sogar noch ein paar "Farbtupfer" gefunden - so und jetzt könnt ihr mit unserem "Frühling" ein bisserl Mitleid haben - Danke !

Allen eine farbenfrohe Frühlingswoche!



Kommentare:

  1. Frühling pur und auch noch superschön mit dem Schnee. Sieht einfach toll aus und wunderschöne Fotos hast du gemacht.

    Wünsche dir einen tolle Supersonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön für´s Anschau´n!
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Wieso eigentlich Mitleid? Ihr habt es doch schön.
    In der Stadt sieht es nicht immer so schön aus!
    Hab noch einen schönen Sonntag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Andrea für´s Anschau´n und für´s "Zurechtrücken" meiner Sichtweise. - Ich hab´s halt mal versucht ;-)))
      Gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Also für das, dass er erst heute beginnt braucht es kein Mitleid. Eher Hoffnung, dass er jetzt bleibt und seine Sache gut macht!!!
    Aber der Farbkontrast im Schnee ist doch auch ganz schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pia,
      hast ja recht - und die Aussichten sind gar nicht so schlecht. Bei uns war heute kräftig Sonne, glaubt man der Bauernregel: "Wie das Wetter am Frühlingsanfang, so bleibt es den ganzen Sommer lang!" - dann......
      Danke schön für´s Anschau´n!
      Gute erste Frühlingswoche,
      Luis

      Löschen
  4. Herrlich, Luis! Es sieht wirklich so aus, als würde es nicht mehr lange dauern, bis er wirklich kommt, der Frühling.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Andrea für das Kompliment!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Die Fotos von den Krokussen sind fantastisch und mit dem Schnee sieht es auch klasse aus!
    Einen schönen Frühlingsanfang wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Kristin für den lobenden Kommentar und die Frühlingswünsche!!
      Schönen Gruß und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Herrliche Fotografien, herzerwärmend.
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Biggy - freut mich, dass die Bilder gefallen!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,
    oh ja, Du präsentierst uns wirklich den herrlich bunten Frühlingsbeginn. Draußen ist es grau, trüb und wirklich nicht frühlingshaft warm. Da erwärme ich mich gerne an Deinen frischen Krokussen etc.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr moni für deinen netten Kommentar!
      Eine gute neue Woche,
      Luis

      Löschen
  8. ...oh noch Schnee? zum Glück bei uns nicht mehr...und die Krokusse sind bei uns auch schon wieder verblüht...
    schön sehen deine Bilder aus,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Birgitt für´s "Wundern", aber heute hat es die Sonne geschafft und die Krokusse sind auch schneefrei!!! Allerdings sind unsere Skigebiete (Arber) noch voll in Betrieb!!
      Guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  9. Sogar mit Schnee...schau an! Und Sonne...die kann ich hier nicht bieten...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Lotta,
      dank der Sonne, die wir nun schon zwei Tage voll genießen durften ist der Schnee Vergangenheit - ob für dieses Jahr ist noch nicht gewiss - wer weiß, was dem April noch alles einfällt ;-))
      Schöne Woche,
      Luis

      Löschen
  10. hallo Luis,
    viel Schnee ist es ja nicht mehr, noch ein bisschen warme Sonne und er ist weg!
    Schöne Fotos!
    einen schönen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht Gerti und den letzten hat die Sonne heute von den Krokussen geleckt - danke dir für´s Anschau´n und guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen

  11. Lieber Luis,
    also mein Mitleid hält sich in Grenzen, denn der Frühling ist doch da und wie farbenprächtig auch noch! Die Bilder sind so schön, mit ein bissl Schnee sogar noch eindrucksvoller.
    Sollte die Frau Holle doch noch aktiv werden, das würde nichts mehr ausmachen, die Sonne ist schon kräftig und zeigt dem Schnee wo's langgeht. ;-)
    Eine schöne, stressfreie Karwoche
    und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      danke schön für´s ausführliche Anschau´n! Zugegeben, du hast ja recht - ich lamentiere ja auch nicht soooo wehleidig, aber ich hab´s halt mal probiert ;-))
      Obwohl wir noch Schnee "satt" haben. Kannst dich ja mal reinklicken in http://www.arber.de/webcams.html - und das ist grad mal 15 km von uns entfernt!
      Aber erst auch mal eine ruhige Karwoche,
      Luis

      Löschen
  12. Gib es nur zu, du hast Lämpchen in den Krokussen installiert!
    Herzliche Grüsse Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....neiiin - und jetzt hab´ ich doch glatt geglaubt, da kommt mir bestimmt niemand drauf ;-((
      Danke schön Margarethe!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!