Mittwoch, 6. April 2016

CAM UNDERFOOT 2016

click
 Blick unter den großen Sonnenschirmständer.....
 .....denn gestern war die Eröffnung der "Balkon - Saison" 2016!

Schade, dass es keinen "DUFTPOST" gibt! Hätte euch gerne am berauschenden, feinen Duft unserer wilden Veilchen teilhaben lassen!
Vor Jahren haben wir ein paar wenige dieser wilden Veilchen ausgepflanzt. In diesen Tagen "parfümiert"
ihr Duft unsere Gartenluft!


Allen ganz schöne Gartentage!

Kommentare:

  1. Ja, wunderbar! Und nun das Wetter so für uns festhalten. Danke schon einmal dafür ;-) Der Duft ist angekommen, denn seit einigen Tagen riecht es hier auch so herrlich.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Angelika,
      danke dir - schön, dass sogar der Duft angekommen ist!
      Heute bleibt der Schirm aber schon wieder zu - Temperaturen runter und der Regenschirm ist gefragt!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Das ist wirklich schade, zumindest per Knopfdruck und dann natürlich hier^^ Ich liebe solche Düfte wenn man in der Natur oder im Garten umherstreift...

    Toll auch der Blick auf den Ständer, auch ein DIY-Objekt von euch, gelle? Ich glaube da haste mich jetzt inspiriert^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön für´s Anschau´n!
      Es ist 1/2 DIY-Objekt. Die Holzplatte mit den Rollen habe ich dem "sa..schweren" Schirmständer verpasst - man ist ja nicht mehr der Jüngste ;-)) - Heute hat der Schirm sowieso schon wieder "Ruhetag"!!
      Einen schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  3. Den Gruß gebe ich gerne zurück, so schöne Veilchen - wunderbar!
    Gartengrüsse von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Katja!
      eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  4. Ein Sonnenschirmständer!!! Ich hatte zunächst nur das Bild auf dem Bildschirm und konnte noch nicht lesen, was das ist. Ich habe es nicht erkannt! Toll!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Marion für das "Toll"!
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
    2. Aber gerne doch! Und ja, ich bin den Halbmarathon selber mitgelaufen! Kannst du zwei Posts vorher nachlesen!

      Marion

      Löschen
  5. Lange sehnten wir uns nach ihr. Wenn sie dann da ist schützen wir uns vor ihr.
    Dein CU Foto ist wunderbar gelungen und übernimmt eine dankbare Funktion.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pia,
      danke schön - ja, so ist es, wenn "sie" da ist dann spannen wir gleich den großen Schirm auf. Aber immer schön langsam herantasten an die "Sommerbräune" ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  6. Hallo Luis,

    also Deinen Sonnenschirmständer finde ich ja echt toll. Mit Rädern - so etwas könnte ich auch gut gebrauchen. Die kleinen blauen Veilchen sind wunderschön und man findet sie auch hier überall. Im Garten haben sie sich allerdings noch nicht angesiedelt. Da werde ich wohl auch etwas nachhelfen müssen.
    Zwei schöne CU-Fotos zeigst Du uns heute.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke schön für´s ausführlich Anschau´n und Kommentieren!!
      Noch einen geruhsamen Mittwoch und eine schöne zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,
    was für ein außergewöhnlich schöner (und natürlich selbstgefertigter) Sonnenschirmständer. Mit Rollen ist das wirklich praktisch. Egal wo die Sonne scheint, schnell ist er an den richtigen Platz gerollt.
    Die Frühlingsblümelein haben immer eine ganz besondere Strahlkraft, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      bei dem Gewicht musste ich ihm Räder verpassen ;-))
      Danke schön für´s Anschau´n und schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  8. eine sehr interessante und gelungene Aufnahme vom Sonnenschirmständer, kann man sonst nicht unbedingt erkennen, um was es sich handelt
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Siglinde für´s Verständnis!
      Schöne zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  9. hallo Luis,
    den Duft in Eurem Garten kann ich zumindest erahnen, aber ich glaube ein bisschen ist schon angekommen.
    So einen Schirmständer wollte ich schon lange, das ist ein DY - Schirmständer - einfach toll!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      danke dir für´s Anschau´n und "Duft - schnuppern"!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  10. Luis, ich kann diesen Duft wahrnehmen. Ich mag diese
    wilden Veilchen.
    Der Schirmstände ist gut gelungen. Tolle Perspektive.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      Danke! - Das ist schön, dass du unseren Veilchenduft auch in die Nase bekommen hast! ;-)
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. Duftposts wäre doch mal was.
    Obwohl ich nicht immer hineinschnuppern möchte.
    Balkonien ist bei uns heute wieder geschlossen. Es ist richtig kalt!
    Trödelige Grüße aus Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Andrea,
      danke schön für´s Anschau´n - bei uns geht die Temperatur auch wieder in den Keller ;-(( - der Sonnenschirm darf rasten.
      Schöne Grüße,
      Luis

      Löschen
  12. Die Veilchen sehen besonders schön aus, so von unten iim Sonnenlicht...ich hab mir dieses Jahr auch mal eins in den Garten geholt und hoffe, es vermehrt sich fleißig. LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sigrun für´s Anschau´n - da wünsch ich dir mit den Veilchen viele kleine "Veilchenkinder" bei uns wachsen sie mittlerweile überall, die sind ja so genügsam.
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  13. Hallo Luis,
    am Waldrand habe ich auch solche Duft-Veilchen gefunden und in meinem Gärtchen blüht eine kleine Variante! (irgendeine Miniversion)
    Ich sollte vielleicht einmal daran riechen?
    Ein Sonnenschirmständer mit Rollen - das nenne ich edel!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidi für´s Anschau´n - und damit der Wind mit dem Schirm samt dem Ständer nicht weg fährt, haben die Räder auch noch Feststellbremsen ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!