Samstag, 9. April 2016

Zitat im Bild

click

Allen einen gemütlichen "Sitzplatz" in unserer schönen Natur!


Kommentare:

  1. Ja, davon bin ich fest überzeugt. Und ich persönlich bin überhaupt kein Freund von irgendwelchen Käfigen. Ich wünsche Dir auch einen schönen Platz an der Sonne.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Angelika,
      danke schön für den "Sonnenplatzwunsch" - ob er Realität werden kann ?????
      Aber die Hoffnung......
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Stimmt... Den "goldenen" Käfig ertragen zu müssen, während die Freiheit in der Natur lockt: Kein Vergleich! Das mag niemand... Lieber Luis, dir ist ein ganz wunderbares Bild gelungen.

    Mein Sitzplatz wird heute noch in einem Café sein... ;)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Heidrun für die Zustimmung!!!
      Von diesem "Prachtkerl" gibt´s demnächst mehr!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. Ja, ist grundsätzlich wirklich, wobei ich bei meine Canarios sagen kann das Dolly obwohl sie den Freiflug ja täglich genießen kann gar nicht aus ihrem Käfig will. Echt ganz selten. Sie fühlt sich da geborgen^^

    Ein schönes Sprichwort dass ich aber auch immer gerne auf die Zweibeiner beziehe, denn da ist es ebenfalls so. Ein goldener Käfig ist immer schiete :-(

    Vielen lieben Dank für dieses schöne ZiB und die Aufnahme ist fantastisch. Nicht nur so nah dran sondern auch absolut niedlich wie er guckt.

    Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir ein wundervolles Wochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ist doch schön, wenn sich deine Canarios bei dir so geborgen fühlen!!!!
      Ich meine, "Goldene Käfige" glänzen meist auch immer nur von außen - oder?
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Es geht doch nichts über die selbstgewählte Eigenständigkeit, ein gutes ZIB.
    ♥lichst grüßt Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jutta und einen schönen, sonnigen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Obwohl so ein goldener Käfig auch Vorzüge haben kann (kein Regen, immer Futter) - aber vielleicht auch gar keinen oder den falschen Partner :-)

    Hier tanzen die Meisen und die Rotkehlchen auch ordentlich rum, unsere Katzen können gar nicht genug vom Balkon bekommen und schauen den ganzen Tag zu.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Andrea!
      .....gut, dass eure Katzen ihren "goldenen Käfig" auf dem Balkon haben, dann haben auch die Vogerl einen stressfreien Sonntag - den ich dir auch wünsche,
      Luis

      Löschen
  6. Oh ja wie wahr nicht nur für den Vogel, im Käfig lebt niemand gerne. Super süßes Foto von dem Vögelchen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Soni für´s Anschau´n und Kommentieren!!!
      Ein schönes freies Wochenende,
      Luis

      Löschen
  7. Freiheit ist in jedem Fall unbezahlbar!
    Ein Schönes Zitat und ein schönes Foto.
    herzliche Grüssle, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Klärchen,
      danke schön für deine Zustimmung - ein schönes Wochenende,
      Luis

      Löschen
  8. Welch ein schönes Foto vom Rotkehlchen!
    .. und ja, Freiheit ist ein hohes Gut!
    Danke für dein schönes ZiB, ich wünsche ein
    schönes Wochenende,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gabi,
      danke schön für das Kompliment!!
      Dir auch ein sonniges Wochenende,
      Luis

      Löschen
  9. Hallo Luis,
    diesem Zitat kann ich nur zustimmen,
    das Rotkehlchen hast du perfekt erwischt.
    Lg und ein hoffentlich frühlingshaftes We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sadie für´s Zustimmen!
      Dir auch ein sonniges Wochenende,
      Luis

      Löschen
  10. Diesem Zitat stimme ich in jeder Hinsicht zu. Besonders als ich zum ersten Mal in einer Aufzuchtstelle für Greifvögel war, tat mir das Herz so richtig weh. Ein schönes Foto mit Zitat. Ein schönes Wochenende für Dich, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Liz für deinen netten Kommentar!!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  11. Lieber Luis,
    wünschen wir uns doch alle, dass wir die Wahl haben, gell!
    Für mich gehören aber gerade Vögelchen wirklich auf Zweiglein und nicht in Käfige.
    Dir einen angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni, so ist es - jedem Vögelchen sein freies Ästlein und uns für´s Wochenende einen schönen Sonnenplatz!!
      Guten Sonntag,
      Luis

      Löschen
  12. Das ist ein wundervolles Foto mit dem passenden Zitat. Wirklich richtig beeindruckt hat es mich und ich lasse liebe Sonntagsgrüße zurück.
    Herzliche Grüße von Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Celine für´s Kommentieren!
      Dir auch einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  13. Diesem Zitat ist nichts mehr hinzuzufügen!
    Das Rotkehlchen fühlt sich einfach wohl in der Natur und wir können uns nun an deinem herrlichen Foto hier erfreuen, lieber Luis. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      danke schön für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Guten Sonntag,
      Luis

      Löschen
  14. Hallo Luis,

    was für ein zauberhaftes Foto von dem Rotkehlchen. Obwohl ich ja - bis auf wenige Ausnahmen alle Vögel sehr gerne mag - steht das Rotkehlchen bei mir ganz weit oben. Es ist einfach ein kleines drolliges Kerlchen.
    Super dazu passt natürlich auch das Zitat. Ich denke auch, auf Dauer ist so ein goldener Käfig nichts, weder für Mensch noch für Tier.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      danke schön für deine begeisterte Zustimmung! Das Rotkehlchen kommt demnächst noch einmal zu Besuch ;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  15. Lieber Luis,
    da hast du ein wirklich schönes Rotkehlchenfoto mit einem tollen Spruch verbunden. Und ich denke, dass ich den im übertragenen Sinne unbedingt auch für mich selbst reklamiere. Ich habe schon oft gesagt, dass ich um nichts in der Welt mit den diversen Royals tauschen möchte.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
    liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke,
      danke schön für den ausführlichen Kommentar - ich bin auch ganz deiner Meinung!
      Schönen Sonnen -Sonntag,
      Luis

      Löschen
  16. So ist es!
    Eine sehr schöne Collage.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Uschi für´s Anschau´n!!!
      Schönen und erholsamen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  17. In der Sonne hält man es auf einem gemütlichen Sonnenplatz
    schon sehr gut aus. Und den goldenen Käfig möchte ich auch nicht haben.
    Ein tolles Foto von diesem kleinen Rotkehlchen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Karin,
      dieses Rotkehlchen ist tagelang immer dann aufgetaucht, wenn ich im Garten gearbeitet habe und war sehr zutraulich.
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  18. Es geht wirklich nichts über selbstbestimmte Freiheit!
    Ein tolles Zitat auf einem wunderbaren Foto!

    Rotkehlchen hatten wir heute auch einige in unserem Garten; die hopsen zu gern in den Forsythien rum; macht Spaß sie zu beobachten!

    Liebe Wochenendgrüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Joana für das Kompliment. Die Zutraulichkeit der Rotkehlchen macht echt Spaß zum fotografieren!!!
      Schönen Gruß und sonnigen Sonntag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!