Samstag, 14. Mai 2016

Zitat im Bild



click

Übersetzung gefällig? - Bitte:

"Keine Angst, auch eine schwarze Kuh gibt weiße Milch"!

Allen eine schöne Woche!
....ach ja, aber vorher noch schöne Pfingsttage!!


Kommentare:

  1. *lacht*...so wie die lila Kuh keine Schoki, die Braune keinen Kakao und die Gefleckte keinen Milchkaffee....Daran musste ich sogleich denken und ein tolles Sprichwort! Für uns ja zum lachen aber leider auch auch teilweise schon echt traurig und ernst wenn man dabei an Kinder denkt die davon so wirklich keine Ahnung mehr haben und denen es auch in der Schule nicht mehr vermittelt wird.

    Danke dir auch heute wieder für das tolle ZiB und freue mich darüber.

    Wünsche dir und deinen Lieben nun ein schönes Pfingstwochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön - wobei diese "Melkvariationen" ja gar nicht soooo schlecht wären ;-)) - aber es ist nun mal so, Milch bleibt Milch!
      Schöne Pfingsttage,
      Luis

      Löschen
    2. *grins*...oh weia, mag man sich nicht vorstellen wie die Menschen dann darunterliegen und in den Mund melken würden ;-)))

      Löschen
  2. Köstlich... :))))

    Und: Nein, es bedarf keiner Übersetzung! Rassig die Spruchweisheit mit der dunklen Kuh. Schließe mich den Bemerkungen von Nova an, es gibt nämlich auch Kinder die fragen, wo der Spaghetti-Baum stände.

    Ich wünsche Dir auf jedem Fall ein schönes Pfingstfest
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidrun,
      danke schön für das "Köstlich" - So ist es, nach dem Motto: "Mir doch egal, ob heuer Kartoffel wachsen - ich hole die meinen im Supermarkt"!
      Ein schönes Pfingstwochenende,
      Luis

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Also so eine schwarze Kuh ist mir bei meiner Fahrt durch Bayern (rund um Deggendorf) nicht aufgefallen - wo hast Du die bloß hergezaubert? ;-)))
    Ja, in der heutigen Zeit ein guter Hinweis, denn Erwachsene vergessen oft, ihre Kleinen aufzuklären, dass die Kühe die Milch liefern und nicht der Supermarkt. ;-(
    Ein schönes Pfingstwochenende und liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      danke schön - das glaub ich schon, die "meine" war da noch nicht fertig - und die war vorher auch nur weiß auf dem "nackten" Blatt Papier, aber ein Malkasten macht´s möglich ;-))
      Schöne Pfingsttage,
      Luis

      Löschen
  4. obwohls ja wirklich schön wäre, wenn da Kakao aus den Zitzerln käme. :-)
    Meine Eltern erzählte immer wieder Geschichte einer Zugfahrt zu den Eltern meines Vaters... Klein Gabi schaut aus dem Zugfenster, sieht auf einer Weide ganz schwarze Kühe stehen und ruft mehr entsetzt als erstaunt: "uiii, schwarze Küah..."
    Schöne Grüße und ein schönes Pfingstfest und aufpassen morgen, nicht zu spät aufstehen! :-))
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Gabi - Kakao bleibt beim Wunschdenken ;-))
      Was heißt nicht zu spät aufstehen, der "Langschläfer" ist immer der "Pfingstochs" - oder??
      Schöne Pfingstfeiertage,
      Luis

      Löschen
  5. Lustig und originell !
    Liebe Grüße und ein schönes, hoffentlich halbwegs sonniges Wochenede
    wünscht Jutts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jutta für´s Kompliment und die Wochenendwünsche!
      Auch dir schöne Pfingsttage,
      Luis

      Löschen
  6. Ich war ja froh, dass die Übersetzung folgte....hüstel.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch - müssen doch nicht alle bayerisch verstehen ;-))
      Danke schön für´s Anschau´n und schöne Pfingsttage,
      Luis

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mich vertippt ;-)

      Großartig, mal ein lustiges Zitat, das gefällt mir sehr gut
      und stimmen tut es natürlich auch ;-)
      Schönes Pfingstwochenende für dich.
      LG Sadie

      Löschen
    2. Macht nix - danke schön für den zweiten Anlauf und das "Großartig"!!
      Ebenfalls ein schönes Pfingstfest,
      Luis

      Löschen
  8. Sehr lustig Dein Zitat.Bei uns gibt es überwiegend die schwarzbunten, aber auch schwarze Milchkühe, was da wohl für eine Milch rauskommt...natürlich auch neutral weiß!
    Herzliche Pfingstgrüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Klärchen,
      danke schön für´s Kommentieren!
      Schöne Pfingsttage,
      Luis

      Löschen
  9. Lieber Luis,
    in jeder Hinsicht treffend, sowohl in Bild wie auch im Wort!
    Von Herzen sonnige Pfingsttage wünsche ich Dir,
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön moni für´s Anschau´n!
      Ebenfalls sonnige Pfingsttage,
      Luis

      Löschen
  10. Ich habe ja noch nie eine schwarze Kuh gesehen obwohl ich ein echte Bauernmädel bin, aber toll gemacht und vielleicht entdecke ich ja hier im Bergischen Land eine; wer weiß.
    Gesegnete Pfingsten wünsche ich Dir und sende ganz liebe Grüße; die Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mein´, wenn´s schon "schwarze Schafe" gibt, warum nicht auch mal eine schwarze Kuh ;-))
      Danke schön für´s Kommentieren und schöne Festtage,
      Luis

      Löschen
  11. hallo Luis,
    Herrlich - ich hab es sogar ohne Übersetzung verstanden!
    ich wünsche Euch frohe Pfingsttage
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      das ist gut, danke schön!!
      Auch schöne Pfingsttage,
      Luis

      Löschen
  12. Danke für den Schmunzler am Abend. :)
    LG und schöne Pfingsten
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Hans, dir auch schöne Pfingsttage,
      Luis

      Löschen
  13. Danke für die Übersetzung. Das ist nun mal aber so gell. Braune Kühe geben auch keine Schokomilch.

    Frohe Pfingsten mit ein paar Sonnenstrahlen wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so ist es - danke schön Paula!!
      Einen schönen Pfingstmontag noch,
      Luis

      Löschen
  14. I glaab, des verschdet fei a jeda. *g*
    Fein umgesetzt hast du das Zitat. :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Pfingstfest
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....umso besser ;-)) Danke Christa für´s Kommentieren!!
      Gemütlichen Pfingstmontag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!