Montag, 11. Juli 2016

Makro


makroAMmontag

Einfach nur so für mich - und natürlich auch für alle, die´s auch gerne anschau´n wollen!

Heute die Blüten einer Pflanze, deren Früchte alle bestens kennen - na, wer kennt die Blüten?

click



     Allen eine blühende Woche !     

Kommentare:

  1. Du willst uns wohl auf's Glatteis führen ?
    Solanum tuberosum
    Herdöpfel
    Grumbeer
    Nix da! ;-))

    Guten Morgen
    Elisabetta

    Juhuu 1:0 *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf´s Glatteis führen - mitten im Sommer - ich tät ma Sünd´n fürcht´n!!

      ....gemach, gemach - "Erpfe" ja, aaaber sind das die Blüten von:
      Annabelle, Adretto, Afra, Linda, Nicola, Belana, Laura, Regina, Salome oder..............?????

      " S C H M A R R N hoch 3" - Elisabetta der Sieg ist dein - die Kandidatin hat 101 Punkte ;-) und die Mitfreude von Nova ist "genehmigt"!
      Diese Kartoffel habe ich mit der jüngsten Enkelin "gesteckt". Nur in große Blumentöpfe (wie auch schon im letzten Jahr) und freuen uns schon jetzt wieder auf eine reiche Ernte "echter Bioerpfe"!!! - Wird natürlich dann wieder gezeigt!
      Drückt uns die Daumen und gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. *hihi*...Elisabetta hat es auf den Punkt gebracht, ne flor de patata...oder doch vielleicht eine Geranie der besonderen Art ;-))))

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      danke schön für´s "Mitkichern" ;-))
      Schönen Tag noch,
      Luis

      Löschen
  3. Ja, kaum jemand achtet auf diese Blüten...von wegen unscheinbar! Hast du vielleicht auch den passenden Käfer dazu?
    Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ulrike,
      danke schön - mit den kleinen gestreiften Käferchen kann ich nicht dienen, dem Himmel sei Dank!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Ei, im Hessische babbelt mer von Kardoffel, ois kloar? *g*

    Ich vermisse aber jetzt die hübschen Käferchen! Einen hättest du wenigstens mitbringen können.:-)

    Die Makros sind aber super! :-)

    Liebe Grüße und dir einen schönen Abend, Luis
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergessen zu schreiben.....wenn die feinen Erdäpfel reif sind, dann zeigst du sie aber, gell?

      LG Christa

      Löschen
  5. Danke schön Christa - aber bleib mir bitte bloß mit den "gestreiften" Käferchen vom Leib ;-))
    Natürlich werde ich sie zeigen - Eigenbedarf ist aber der zu erwartenden Kleinmenge schon jetzt angemeldet !!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. also ehrlich - ich habe dir Blüte nicht erkannt ... und das obwohl ich Kartoffeln so gerne esse :-)
    Schön sind die Blüten - und toll fotografiert.
    Vielleicht sollte ich mal Balkonkartoffeln pflanzen ;-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Heidi, das machst du - oder Jo! Letztes Jahr habe ich zwei alte Eimer mit Erde gefüllt, in jeden Eimer eine schon angetriebene Kartoffel gesteckt. (nicht vergessen, Löcher in die Eimerböden!)
      Ernte: Zweimal eine schöne Pfanne voll Bratkartoffel. Zwar nur so zum Spaß, aber Geschmack - Einbildung hin oder her - sie schmeckten klasse ;-))
      Danke für´s Anschau´n!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!