Dienstag, 5. Dezember 2017

Glockenturm

click zum Vergrößern



Allen einen friedlichen Dezember !


16 Kommentare:

  1. Lieber Luis,

    eine schöne kleine Kapelle. Mir gefällt schon sein Eingang. Das Messgewand liegt schon bereit.

    Dir eine besinnliche Adventszeit
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      Danke - man muss sich immer wieder wundern, wie so kleine Dörfer die Kraft aufgebracht haben eigene Kapellen zu bauen.
      Derzeit ist die Kapelle komplett eingerüstet und wird von Grund auf renoviert - neues Dach incl.
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Ein raffiniertes Türmchen und eine hübsche,kleine Kapelle.
    Dir herzliche Grüße in die weitere Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Klärchen, interessant sind die seitlich geöffneten Schalllöcher!
      Danke für´s Anschau´n!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    was für eine wunderschöne kleine Kapelle.
    Das Türmchen gefällt mir ausnehmend gut.
    Kapellen ziehen mich magisch an.
    Einen geruhsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Irmi,
      Danke - jetzt wird die Kapelle noch schöner, sie wird komplett renoviert!!
      Schönen Gruß und gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    eine sehr nette Kapelle und von meiner Sicht aus, sieht sie gar nicht renovierungsbedürftig aus. ;-)
    Sicher ist sie an Werktagen, der Rokokofiguren wegen geschlossen - oder?
    Flanitzer Schnupfverein ;-))) eine reine Männersache?

    Herzliche Grüße und einen schönen Wochenteiler
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      Danke dir - da kennst du unsere Bauern aber schlecht - wenn sie auch nicht viel haben, aber stolz sind sie!!
      Natürlich ist die Kapelle nur zu den Andachten und Messen geöffnet. Und das "Schmai - schnupfen" ist keine reine Männersache - nicht mehr ;-))
      Einen winterlichen Wochenteiler,
      Luis

      Löschen
  5. Als ich das Türmchen gesehen habe dachte ich ... das ist aber eine ganz coole Kappelle ... alles so verschlossen und dicht.
    Und dann war ich ganz überrascht wie einladend das Darunter aussieht. Die Kapelle gefällt mir auch sehr gut.

    Ja - einen friedlichen Dezember - den wünsche ich uns allen auch von Herzen :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heidi für´s genaue Anschau´n!!
      Eine gemütliche zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  6. Jetzt musste ich bei der Info doch ein wenig grinsen....der Schnupfverein *gg* Klar, bei euch da unten wird es ja viel gemacht und da haben sie wohl auch wieder viel geschnupft das nun eine Renovierung möglich ist....

    Nee, Spässle beiseite: meine erstes Wort war "Oh Ha" (ok, zwei Worte) denn dieses Türmchen ist doch auch sehr aussergewöhnlich. Sieht absolut klasse aus die Kapelle, und vor allem sieht man ihr das Alter nicht an. Toll das auch dort soviel Engagement dahinter steht. Klein aber sehr fein!

    Danke dir vielmals fürs Mitnehmen und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      vielen Dank für den ausführlichen Kommentar - noch gibt es sie, die Schnupfervereine und zum Teil mit schon sehr langer Tradition.
      Eine gute zweite Wochenhälfte,
      Luis

      Löschen
  7. Servus, lieber Luis,
    ein sehr schönes Dorf-Kapellchen zeigst Du da! Ich mag solche Orte!
    Hab einen wunderschönen und fröhlichen 🎅 Nikolaustag 🎅!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Claudia!
      Dir auch einen "ertragreichen" Nikolaustag,
      Luis

      Löschen
  8. wie schön
    so ein altes heimeliges Kapellchen
    hach.. Frauenau ..
    da würde ich auch gerne einmal wieder hinfahren ;)
    es ist eine schöne Gegend
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...genau, wie schön Rosi, dass du so eine Bewunderin unserer schönen Heimat bist!!!!
      Danke für´s Anschau´n und die Begeisterung!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!