Freitag, 29. Dezember 2017

Winter

Stell dir vor, du wachst am Morgen auf, ziehst die Rollläden hoch und der Blick aus dem Fenster öffnet dir die Augen - Winterzauber !

click zum Vergrößern










  Wünsche euch allen das Glück eines wunderbaren Wintertags ! 

14 Kommentare:

  1. OK....hab zwar keine Rolläden aber sowas hier bei mir zu sehen...Kannst dir bestimmt vorstellen wie dumm ich aus der Wäsche gucken würde, und auf jeden Fall käme sofort die Kamera zum Einsatz ;-)

    Schaut echt toll aus und so stelle ich mir auch den Winter vor. Mag ich auch, obwohl ich in südlichen Gefilden wohne. Vorstellen kann ich es mir sehr gut (weil schon erlebt). Jedenfalls hast du klasse Fotos gemacht und mir damit auch eine Freude bereitet.

    Da kommt dein Schneeschieber auch wieder voll zum Einsatz, gell ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      .....und Heute ist´s genau so schön - Schnee schaufeln ist auch schon erledigt ;-)
      Danke dir für´s begeisterte Anschau´n!!
      Natürlich würdest du die Augen "aufreißen", wenn´s am Morgen in deinem Garten so ausschau´n würde - mit oder ohne Rollläden ;-)) - aber schön, dass du es dir vorstellen könntest!
      Schönen Tag noch, bei "Schnee schmelzenden" Temperaturen,
      Luis

      Löschen
  2. So war es hier bei mir im Oberfränkischen tatsächlich. Ich wunderte mich über den schlechten Schlaf in der Nacht (das ist vor dem ersten Schnee immer so), dachte allerdings nicht im Entferntesten, es könnte schneien. Dementsprechend groß war die Überraschung am Morgen. Es schneit immer noch!

    Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Beate!!
      Bei uns "flockelt" es auch immer noch - nicht sehr dicht, aber stetig!
      Na ja, es ist Winter ;-))
      Noch winterliche Tage im ausklingenden alten Jahr,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    ich durfte das auch schon das mal bewundern und bin auch heute bei der Erinnerung genau so begeistert, wie damals. Leider, leider sind solche Winterzauber-Glücksmomente bei uns in Rheinland-Pfalz sehr, sehr selten!
    Ich freue mich aber mit Dir über den herrlichen Anblick und die wunderschönen verschneiten Fotos!
    Angenehmen Freitag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      vielen Dank für deinen Kommentar - du brauchst dann auch nicht Schnee schaufeln ;-))
      Geruhsamen Jahresausklang,
      Luis

      Löschen
  4. Diesen herrlichen Winterblick in den volle Schnee durfte ich heute auch genießen.
    Bis jetzt hält er noch, aber nach der Wettervorhersage kommt ja schon wieder Frühlingswetter mit warmen Temperaturen.
    Toll, dass du so schöne Fotos gemacht hast für die Leserinnen, die keinen Schnee vor der Haustüre haben.
    Komm gut rüber ins neue Jahr lieber Luis.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Jutta für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Auch dir zum Jahreswechsel nur das Beste!!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Wie traumhaft schön, weiß und still! Der Schnee auf dem kahlen Geäst sieht ganz wunderbar aus. Ach, das hätte ich mir heute fürs letzte Blickfoto auch gewünscht...bei uns nur düster mit Eiswind.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike - was nicht ist, kann ja in dieser Nacht noch werden - lass´ dich überraschen, ich tät´s dir wünschen!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  6. hallo Luis.
    traumhaft schön!
    Bei uns ist es zwar auch weiß, aber nicht so viel Schnee wie bei Euch!
    Ich wünsche Dir noch viele wunderschöne Wintertage!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      vielen Dank - bei uns geht´s mit den Schneehöhen auch immer "rauf und runter" ;-) ;-(
      Einen gemütlichen Jahreswechsel und für 2018 Gesundheit und Lebensfreude,
      Luis

      Löschen
  7. Servus,. lieber Luis,
    ach ist das schön! In dieser Gegend, wo Du lebst, da würde mir dieser Winterzauber auch sehr gut gefallen! Bei uns ist Regen bei 11° und im Garten lugen die Osterglocken hervor ... verrückte Welt ...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren , ♪•*¨*•.¸einen guten Rutsch und alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit für 2018!¸.•*¨*•♪ und ich freue mich auf ein weiteres, schönes Bloggerjahr mit Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      schönen Dank - das ist ja ein Ding, da läuten bei dir die Osterglocken schon das Neue Jahr ein ;-((
      Bei uns sind fast 40 cm Schnee im Garten - aber jetzt wird´s hier auch bald regnen ;-(((((
      Dir auch ein erfolgreiches 2018 - Gesundheit, mit allem was dazu gehört,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!