Samstag, 30. Dezember 2017

Zitat im Bild

click zum Vergrößern


Bin mir sicher, dass dies Andere auch noch gerne wüssten !

NATÜRLICH FÜR DIESES JAHR!


24 Kommentare:

  1. Oh ja lieber Luis, das wüsste ich auch zu gerne. Es ist wirklich irre wie schnell doch wieder ein Jahr vergangen ist. Mir kommt es gerade bei der Deko immer vor als wenn ich erst gestern geschmückt hätte...so dann auch wieder beim Abräumen von allem. Tja, und als Kind konnte es uns nie schnell genug gehen, gell^^

    Das Letzte bei mir, ja, und ich möchte dir nicht nur wieder für dies heutige so klasse ZiB danken sondern auch für all die Anderen und dass du immer so fleissig mit dabei bist. Macht mir jede Woche erneut Freude bei dir reinzuschauen und deine Kreativität zu sehen (nicht nur dabei versteht sich).

    Für heute wünsche ich dir erst einmal einen tollen Tag und sende viele Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Nova - ja, die Zeit "vergeht" - sie hat wohl nichts anderes gelernt ;-))
      Winterliche und schneereiche Grüße,
      Luis

      Löschen
  2. Ja, ich wüsste auch gerne wo die verflossene Zeit ist.
    Je älter ich werde umso schneller vergeht die Zeit aber ich genieße es immer wieder Neues zu erleben und zu erlernen. Also, liebe Zeit, vergehe aber bringe mir immer wieder Neues.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Inge - von deinen persönlichen Wünschen an die Zeit "zwacke" ich mir auch ein kleines Eckerl ab!!!!
      Schönen Gruß und auf ein erlebnisreiches, vor allem gesundes 2018,
      Luis

      Löschen
  3. Ich mag Sanduhren, habe vor langer Zeit einmal was darüber geschrieben ...

    in dem kleinen "Dünengebilde" sehe ich ein Stück der vergangenen Zeit liegen, ohne sie verloren zu haben, und wenn ich die Sanduhr umdrehe und den Sand von neuem rinnen lasse, bleibt alles Vergangene darin eingebettet.

    In diesem Sinne, versuchen zu bewahren - alles an Gefühl, was eingebettet ist -

    so wie es in einem alten alten Abbalied heißt: slipping through my fingers all the time, I try to capture every minute - the feeling in it ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit weiterhin vielen kreativen Wort -und Bildgestaltungen im Neuen Jahr - komm gut rüber, Ulla!

      Löschen
    2. Servus Ulla,
      vielen Dank - eine schöne Beschreibung der Sanduhr - stimmt, eigentlich ist nichts verloren - wir finden nur nicht mehr alles ;-(
      Ein glückliches "Sanduhr-umdrehen", damit wieder Neues für 365 Tage zum Vorschein kommen kann,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    auch ich mag Sanduhren, weil sie uns sichtbar machen, wie die Zeit dahin rinnt. Vor allem aber weil uns Sanduhren deutlich machen, dass wir immer wieder einen Neubeginn starten können. Vergangenheit und Zukunft, verbunden durch die schmale Spalte der Zukunft. Mahnung daran, im Hier und Jetzt zu leben...
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      schönen Dank - machen wir uns also daran, "unsere" Sanduhr pünktlich umzudrehen und genießen jedes "Körnchen", wenn es an uns herab rieselt!!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  5. Nein, lieber Luis, die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber die Zeit läuft und läuft und läuft.
    Ich glaube, nur wir Menschen machen uns darüber Gedanken.
    Lassen wir sie doch einfach laufen und genießen das, was uns momentan beschert wird. :-)

    Liebe Grüße und komm gut hinein ins neue Jahr
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa - war ja auch nur mal "so in die Runde gefragt" ;-))
      Machen wir uns daran, das "letzte Kalenderbladl" abzureißen und gehen frohen Mutes die kommenden 365 Tage an !!!!
      Dazu Gesundheit, Lebensfreude und und und und.....,
      Luis

      Löschen
  6. Und je älter man/ frau wird, umso schneller verfliegen die Tage. Eine Tatsache, die mir meine Münchner Nachbarin verraten hatte, die ich seinerzeit belächelte und nun täglich abnicke...

    ...Dir wünsche ich nun für das kommende Jahr Gesundheit und 🍀 Glück,
    Glück 🍀 und Gesundheit.
    Feuerwerksspritzige Grüßle aus Augsburg von Herzen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es - was warteten wir auf den 18-ten oder 21-ten Geburtstag und heute rauschen die Jahre nach dem Renteneintritt im "ICE" vorbei ;-(
      - Aber schön ist es auf der Welt zu sein......
      Dir für das neue Jahr Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit und nochmals Gesundheit, dann wird alles Andere ganz leicht!!
      Schönen Gru?,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis, alles Gute und viel Zeit zum halten für Kreativität wünsche ich Dir für das Jahr 2018. Gesundheit schiebe ich hinterher, Zeit zu schieben fällt mir schwer. Die Zeit wo kommt sie her, wo will sie hin?
    Wenn sie vorbeihuscht steht mir der Sinn danach, sie zu halten, aber was ist der Mensch ohne Falten und Geschichte?
    Auf ein neues Jahr mit vielen Lichtblicken, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Klärchen,
      danke dir für´s Kommentieren und das Sinnieren über mein ZiB. Meine nicht alltägliche Meinung dazu habe ich gerade bei Elke geäußert.
      Nochmals alles Gute für 2018,
      Luis

      Löschen
  8. Servus Elke,
    Vielen Dank für´s Neugierig sein - ich sehe das so,
    der Ewigkeit entsprechend, stellt sich jede vergangene Stunde hinten an und kommt irgendwann wieder einmal nach Vorne - oder so ;-))
    Schönen Gruß und natürlich auch einen guten Rutsch - aber schön aufpassen,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. oh ja ... das würde ich auch gerne wissen :-)
    Ich frage mich das auch immer öfter.
    Die Zeit kann doch nicht einfach verschwinden?

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Zeit ist so eine Sache - warum 60 Sekunden, 60 Minuten aber 24 Stunden.......
      Danke dir Heidi für´s Mitgrübeln - versuchen wir aus der uns "zugewiesenen" Zeit etwas "G´scheit´s" zu machen !!!
      Euch einen schönen Silvestertag,
      Luis

      Löschen
  10. Lieber Louis,
    ich persönlich genieße es immer sehr, wenn ich keine Uhren beachten muss...
    Das ist für mich die ausgeglichenste Zeit, die ruhigste...
    Auch sie vergeht, aber in einem anderen Tempo...eines das gefälliger ist...

    Dir alles Liebe und ein ganz wundevolles neues Jahr
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es Heidi, wer ohne Uhr leben kann, hat jeglichen "Zeitdruck" abgelegt!!
      Danke für die guten Wünsche!
      365 erfüllte Tage für 2018,
      Luis

      Löschen
  11. Liebe Luis,
    wie immer hast du eine eindrucksvolle Zeichnung gemacht und dein ZIB gestaltet
    und geschrieben...
    Ich denke, die Zeit bleibt in unseren Herzen und das finde ich eigentlich sehr schön....

    Einen guten Übergang dir und deinen Lieben!
    Mit den besten Wünschen für ein 
    gutes,
    freud-, hoffnungs- und lichtvolles,
    möglichst gesundes oder gesundheitlich stabiles
    neues Jahr...

    Herzlichst,

    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Monika,
      Danke für´s Kommentieren und für den wohl gefüllten "Wünschekorb" !!!
      Auch dir Gesundheit und Lebensfreude für 2018,
      Luis

      Löschen
  12. Ich sag's Dir nicht. Aber nun hast Du ja ein weiteres volles Jahr, um das zu erforschen ;-) So eine Jahres-Eieruhr wäre auch eine gute Idee. Da könnte man dann zuschauen, wieviel Zeit sich die Zeit dabei lässt, zu vergehen ...... Ich wünsche Dir ein ganz tolles 2018 lieber Luis und sende herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....wia sagt ma bei uns: "Die Dumma wiss´n´s net und die G´SCHEIT´N SANG´S NET"!! Jetzt weiß ich, warum ich es von dir nicht erfahren kann.
      Aber vielen Dank Angelika!!!
      Meine größte Sanduhr ist 70 cm hoch und läuft eine halbe Stunde - das heißt für 2018 17520 mal umdrehen ;-((
      Schönen Gruß und gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!