Samstag, 16. Dezember 2017

Zitat im Bild




Staade Gedank´n – laut g´red´t

click zum Vergrößern



Allen eine geruhsame Vorweihnachtswoche !

mehr "ZiB´s" gibt´s bei NOVA

19 Kommentare:

  1. Ein tolles Gedicht hast du da geschrieben, und wie man sehen kann kamen dir diese Gedanken schon vor einigen Jahren. Habe ich doch mal zurückgedacht, und stimmt, auch mir ist damals schon diese Hektik aufgefallen. Ich finde es wirklich traurig wenn diese Hektik den wirklichen Sinn des Festes vergessen lässt. Dabei kann es so friedvoll sein, schon allein mit all dem Lichterzauber, und bei euch dazu dann noch mit dem Schnee.

    Allerdings merkt man auch hier im Dezember diese Veränderungen ganz stark, wobei noch dazukommt das die Überwinterer wieder da sind und der Verkehr zugenommen hat. Ich versuche immer zu gewissen Zeiten nicht einkaufen zu gehen oder in Ballungsgebiete zu fahren.

    Danke dir vielmals dass du mit diesem schönen ZiB mit dabei bist. Wünsche dir einen entspannten Samstag sowie besinnliches Adventswochenende

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova - hatte schon Bedenken, wegen "O-Ton" ;-))
      Ein entspanntes Adventswochenende,
      Luis

      Löschen
    2. *lacht*...hoffe mal du musstest nicht stundenlang in dich gehen um die deine Zustimmung zu geben ;-))))

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    leider hast Du ja so recht mit Deinen traurigen Zeilen. Es ist wirklich schade, dass das Weihnachtsfest zu einem Konsumartikel geworden ist und genau so laut und hektisch und gar nicht "staad"
    Hab auch Du eine friedvolle und etwas besinnliche 3.Adventswoche,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank moni - so ist es nun mal!!
      Ein adventliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  3. Mei Luis, was ist das für a zauberhaft G`dichterl, passend zu meinen G´schichterln ... Hab einen stimmungsvollen dritten Adevnt, Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ulla,
      freut mich, dass dir meine "ur"alten Zeilen zusagen - danke dir und wünsche ein adventliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    danke für dieses nachdenklich machende Gedicht....
    Ja, leider wird immer wieder vergessen was die wirklichen Wichtigkeiten
    von Weihnachten und des Lebens sind.....
    Gut, dass es Menschen wie dich gibt, die es ausdrücken und zur Besinnung rufen!

    Einen schönen lichtvollen 3. Advent wünsche ich dir,
    für dich und deine Lieben,
    herzlichst Monika*
    mit adventlichen Grüßen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Monika,
      herzlichen Dank für deinen netten Kommentar!!
      Dir einen besinnlichen dritten Advent,
      Luis

      Löschen
  5. Ein sehr gelungenes Gedicht. Leider ist die staade Zeit für viele das genaue Gegenteil. Ich höre heuer viele immer wieder jammern, wie blöd es doch sei, dass die Adventszeit dieses Jahr eine Woche weniger hat und deshalb die Zeit davonläuft. Traurig.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Varis für die Zustimmung - wir müssen uns ja in den großen Trubel nicht "mitreißen" lassen!
      Einen "staaden" dritten Advent,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,
    Dein gedankenvolles Gedicht zeigt uns, dass sich *leider* nichts geändert hat. ;-(
    Die Menschen lernen nichts dazu, egal ob im Ablauf des Alltags rund um Weihnachten oder in anderen Belangen, bis zur Politik und den Frieden der immer und immer wieder gefordert wird.

    Für mich gab's den Spaß, dass ich gar keinen Einkaufstempel von Ihnen gesehen habe ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Adventsonntag wünsche ich Dir
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      "schee is die staade Zeit,
      mit lauter nette Bloggerleut" ;-))

      Danke dir für´s Lesen und die Zustimmung!
      Für dich einen staaden dritten Advent und eine ganz gemütliche Vorweihnachtswoche!!!!!!
      Herzlichst,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Louis,

    ein schönes Gedicht hast du geschrieben, auch wenn ich mir beim lesen bissel Mühe geben musste.
    Ich hatte gestern auch meinen Stress, gebrannte Mandeln machen, am Nachmittag dem Enkel welche vorbeibringen und anschließend den Weihnachtsmarkt besuchen. Und was soll ich sagen, diesen Stress mache ich mir gerne, der macht Freude.

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent bei Kerzenschein und was du noch so liebst.
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      vielen Danke für´s "Mühe machen" - aber wenn man (ich) bayerisch denkt, dann muss man auch bayerisch schreiben ;-))
      Gebrannte Mandeln wären jetzt auch nicht schlecht!!
      Einen gemütlichen dritten Advent,
      Luis

      Löschen
  8. Gut - das ich eine Freundin in Bayern habe, da fiel es mir nicht so schwer es zu lesen - sie wundert sich immer wenn ich sie verstehe wenn sie nicht hochdeutsch spricht ,-)
    So wahre Gedanken und wie schön wäre es wenn die Menschen das ganze Jahr über Zeit und Geschenke füreinander hätten und nicht nur zu Weihnachten versuchen ihr Gewissen zu beruhigen ....
    Einen schönen und besinnlichen 3. Advent, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liz,
      bin grad "drüber gestolpert" - ja ja, "gute Freunde....." - immer schön, wenn man solche hat!!!
      Eine stressfreie Vorweihnachtszeit,
      Luis

      Löschen
  9. wie wahr wie wahr.. leider
    aber ich mach mir schon Jahre keinen Stress mehr ..
    auch kochen muss ich an Weihnachten nicht ..
    und wenn ich auf den Weihnachtsmarkt gehe dann wirklich um zu bummeln
    und zu schauen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      dann steht ja einem zufriedenen Weihnachtsfest nichts mehr im Weg - schön für dich!!!!!
      Noch geruhsame und erwartungsvolle Vorweihnachtstage,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!