Samstag, 17. März 2018

Zitat im Bild

click zum Vergrößern

Entdeckt vor dem "Lindenhaus" in Bärnzell - hier sitzt er
seit einigen Jahren auf einer alten Gartenbank und hat alle Zeit der Welt ;-)

Allen entspannte Frühlingsstunden !



Kommentare:

  1. Oh ja, und das sollte man auch wirklich machen!!!!

    Der Frosch sieht ja klasse aus, ist doch aber bestimmt dort festgeklebt oder? Gefällt mir jedenfalls der Prinz, so wie dein ganzes ZiB. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Entspannung und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      ich glaube der ist nicht festgeklebt - er ist ja fast einen halben Meter hoch. Ob´s wirklich noch mal ein Prinz wird.....???????????
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
    2. Och...da bin ich erstaunt dass er immer noch dort sitzt. Manche Diebe machen ja vor nix halt^^

      Bei mir heissen alle Frösche "Prinz", hab ich für mich eingeführt seitdem ich auch welche im Garten habe. Ich könnte mich immer "beömmeln" was für ein Organ die haben....Quaken wie die Grossen und sind dabei nur kleine Laubfröche.

      Löschen
  2. Solche Entspannungsmethoden machen mich immer ganz unentspannt, obwohl mir meine Ruhe heilig ist. Der Frosch sieht allerdings ganz unheilig zum Knutschen aus :)
    Entspannte Grüße von Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ulla,
      na ja, zum Knutschen ist wirklich nicht - so bemoost wie er schon ist ;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,

    die Zeit werden wir uns heute nehmen. Bei uns ist der Winter wieder zurück. Eine dicke Schneedecke und Kälte hat er uns beschert.
    Ein verzauberter Prinz auf der Bank. Ein schöner Anblick.

    liebe winterliche Grüße schicke ich dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      bei euren Wetterbedingungen tut Entspannung bestimmt gut!!
      Bei uns hat sich die Kälte auch wieder "eingenistet" und zum Schneien fängt´s auch grad an ;-(
      Lassen wir uns nicht unterkriegen und genießen einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Der Mensch will mit allem Möglichen "Zeit sparen". Wofür, wenn nicht dafür kann er die "gesparte Zeit" wieder ausgeben? ;-))!

    Dein Zitat sagt's, der Frosch beherzigt's, eine tolle Kombination.

    Ein entspanntes Wochenende wünscht,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Beate für deinen zustimmenden Kommentar, versuchen wir danach zu leben!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Zeit? Was genau soll das sein?
    Haben wir heutzutage definitiv zu wenig. Ein tolles ZIB!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - ZEIT - immer da und doch nicht zu "speichern"!!
      Danke Varis - eine schöne Sonntagszeit,
      Luis

      Löschen
  6. Schön dieser meditierende Frosch - und wahr ist meiner Meinung nach auch sehr das man sich für die Entspannung und Meditation Zeit nehmen sollte. Ganz super ausgewählt! Ich wünsche Dir einen entspannten Samstag, liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liz für die Zustimmung!!!
      Auch dir einen entspannten Sonntag,
      Luis

      Löschen
  7. Wie wahr wie wahr, sie gelingt nur, wenn man im Kopf nicht schon wieder wo anders ist....
    Super geniale Entdeckung des Bildmotivs!
    Möge der Frosch dort noch viele viele Jahre sitzen und Freude machen,
    einfach genial, bin begeistert :)

    Ein schönes Wochenende dir!
    Liebe Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Monika - mindestens einmal komme ich jede Woche am "verzauberten Prinzen" vorbei, er "entspannt ausdauernd"!! ;-)
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  8. Das stimmt, perfekt umgesetzt in Wort und Bild.

    Eisige Wochenendgrüße, es schneit
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika,
      minus 6° C und Schnee gibt´s momentan auch wieder ;-((
      Trotzdem einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  9. Herrlich, diese Ooohhhmmm-Frosch,lieber Luis,
    dazu noch der echt weise Ratschlag, den wir uns wirklich ab und zu zu Herzen nehmen sollten. Dann klappt es auch mit der Entspannung und Entschleunigung, gell.
    Angenehm entspannten Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank moni - die "Entschleunigung" ist nicht immer ganz einfach, also üben, üben, üb.......;-)
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  10. Entspannung ist Zeit die wir uns selber schenken.Der kleine Prinz macht es uns vor. Danke für Dein schönes ,wahres Zitat, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Klärchen für´s Anschau´n und die Zustimmung!!
      Einen entspannten Sonntag,
      Luis

      Löschen
  11. Lieber Luis,

    der Frosch macht es uns vor, wie es funktioniert. :-)
    Aber ob ich Jahre lang so sitzen könnte? *g*

    Ein bisschen Entspannung und Meditation ist aber Balsam für die Seele und lädt die Batterien wieder auf.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes, entspanntes und erholsames Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      vielen Dank für´s Kommentieren - so ausdauernd wie der Frosch brauchen wir ja nicht zu sein ;-))
      Einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  12. Lieber Luis,
    Das Zitat ist natürlich die Wahrheit und nix als die Wahrheit. Aber..... ob ich in der Lage, die der Frosch einnimmt, wirklich entspannen könnte - bezweifle ich sehr *ggg*
    Eher würde ich ver-spannt und ver-krampft und nicht so graziös wie der Prinz auf dem Foto aussehen.

    Wiedereinmal den Blick für das Wesentliche gehabt - Chapeau!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      na ja, der mit seinen langen Hax´n hat da kein Problem. Da sind unsere Gelenke wohl schon etwas "eingerostet" - macht aber nix, entspannen kann man ja auch anders!
      Danke für´n Besuch und einen entspannten Sonntag,
      Luis

      Löschen
  13. In der Tat! Ist machbar, nur die Haltung bereitet u.U. Probleme.
    Einen lieben Gruß, Angelika (ZamJu)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika - die "Haltung wird angepasst" ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  14. Das ist ja ein großartiger Typ, lieber Luis. Und dein Spruch passt natürlich perfekt dazu.
    Liebe Grüße aus einem verschneiten Frankfurt - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke,
      mir gefällt er immer, wenn ich dort hinkomme!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!