Dienstag, 3. April 2018

Glockenturm

Der hohe Dom St. Stephan zu Passau

click zum Vergrößern
 Ansicht vom Domplatz
 Blick von der Veste Oberhaus
und Innenansicht
(Wer mehr über den Passauer Dom erfahren möchte, findet im www. viel Interessantes zur Geschichte und auch zur größten Kirchenorgel der Welt!)


8 Kommentare:

  1. Danke, lieber Luis,
    für diese wunderbaren (Erinnerungs)Fotos.
    Ich würde sofort wieder mal nach Passau fahren. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken, man sieht vieles anders, wenn man es wiedersieht, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      vielen Dank für´s Anschau´n - stimmt, in Passau kann man immer wieder Neues entdecken!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    abgesehen davon, dass dieser Dom eine wunderschöne Kirche ist, kommt man beim Lesen der Geschichte des Domes und seiner Erbauer vom Hundersten ins Tausendste.
    Die Agilolfinger haben mir den Rest gegeben *gg*

    Ein sehr interessanter Beitrag mit Anreiz für Geschichtsauffrischung - Danke.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      schönen Dank - ja, die "Geschichte" hat´s in sich ;-)
      Ich hoffe du hast das "Tausendste" mittlerweile verdaut ;-))
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  3. Servus, lieber Luis,
    ein schöner Dom ist das in PAssau! Danke für den tollen Einblick!
    Hab einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Claudia für die Begeisterung!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Oh wow...also da werde ich gleich mal gucken gehen. Was für ein toller Dom und innen kann man sprachlos werden. Ich glaube dort würde ich mich gar nicht trennen können weil es soviel zu sehen gibt. Tolle Bilder hast du mitgebracht und ich danke dir für den schönen Beitrag mit dem du wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für das "Wow" - ich hoffe, du hast beim "Gucken gehen" nicht zu schnell abgebogen ;-)))
      Schönen Mittwoch,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!