Dienstag, 1. März 2016

Glockenturm

Eigentlich ist es ja ein
GLOCKENSPIEL
aber doch in einem Turm

click


Allen einen "Frühlingsglocken" klingenden März!
https://www.youtube.com/watch?v=SbUwQctvbHg

......also ich denke, das Münchner Rathaus hat doch einen richtigen Glockenturm!
Ich habe jetzt die "Glockenspielglocken" sichtbar gemacht - geht doch, oder ;-))





Kommentare:

  1. Sehr schönes Bild, aber was für ein Gebäude ist das und wo steht es? Jetzt werde ich mal deine Frühlingsglocken anhören.
    Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Paula für´s Anschaun und die Neugierde - ja, man sollte schon auch einmal "vor Ort" gewesen sein!
      Gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Dankeeeeeeeeee, habe nicht gewußt, das es das Münchner Rathaus ist. Es klingt sehr schön und ist unbedingt sehenswert.

    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, das finde ich auch, vor allem auch bis zum Ende anschauen^^

      Löschen
  3. Du weisst ja dass ich das nicht so eng sehe, es gab auch schon am Boden stehende Glocken die aus dem Turm entfernt wurden...und dennoch auch ein Jaaa, es ist ein Turm und was für ein fantastischer!!!

    So, und nun habe ich mir das tolle Glockenspiel auch angehört und geschaut. Danke dir vielmals für den Link. Sowas von klasse. Wunderschöne Figuren die eine Geschichte erzählen und der Gegner wird sogar auch "ausgeknockt".

    Danke dir vielmals für den tollen Beitrag und freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist.

    Viele "glockenmässig-glückliche" Momente und ganz herzliche GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....sonst hätt´ ich mich ja auch gar nicht getraut - nun habe ich aber trotzdem noch ein wenig "nachgebessert" mit einem zweiten Bild ;-)
      Danke schön Nova für´s Anschau´n und Anhör´n!!
      Eine "glockenreine" Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Eindrucksvolles Glockenspiel. Das Münchner Rathaus "kenne" ich, aber dieses Detail ist mir doch nicht mehr bewusst.
    Die Figuren finde ich sehr hübsch und vor allem auch zahlreich.

    Ein Beitrag, der mir wieder was Schönes erzählt hat.
    Mir klingen die Ohren ....... ;-)

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....das freut einen denn aber auch - danke schön Elisabetta!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Dein schöner Beitrag wäre beinahe meiner gewesen, gut das ich die Fotos nicht eingestellt habe.
    Die Figuren habe ich auch sehr nahe aufgenommen. Schön bunt sind sie, wie man nun bei Dir sehen kann. Ein imposantes Gebäude.
    Eine schöne Märzwoche für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na schau, welch eine Fügung - danke schön für´s Anschau´n und Kommentieren!!
      Dir auch eine schöne erste Märzenwoche,
      Luis

      Löschen
  6. Dieses Rathaus in der bayuwarischen Hauptstadt ist schon ein Hingucker und ich freu mich, dass du es uns mitgebracht hast, lieber Luis. :-)
    Gerade bimmeln mir die Glocken um die Ohren und juhuuuuu, ich kann sie auch sehen! :-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      danke schön für die Begeisterung!!
      Schönen Gruß - und die "Lauscher" nicht überstrapazieren ;-)),
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,
    mein geliebtes Münchner Rathaus hat mich doch gleich magisch angezogen. Schön, dass Du sogar die Glöckchen heranzoomen konntest.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      freut mich, dass ich den richtigen "Glockenturm" gewählt hab!!
      Danke für´s Anschau´n und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. Bleibt ein Klassiker, gelt! Einmalig und wunderbar! Ach, da grieg' i glatt Heimweh... Demnächst wenn der Schnee weg ist, fahren wir wieder 'rüber. Und nach den Weißwürsten hören wir uns das dann live an :)))

    Super! LG von Heidrun
    ...mit Schneebesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Heidrun - unsa Minga is scho schee ;-))
      Für uns wird´s auch Zeit wieder mal nach dem Rechten zu schau´n!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. ich war sooo lange nicht mehr da ... 25 oder 26 Jahre!
    Wird langsam mal wieder Zeit ...

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....dem ist nichts hinzu zu fügen - oder "Reisende soll man nicht aufhalten".
      Also auf nach Minga und vui Spaß,
      Luis

      Löschen
  10. der Glockenturm vom Münchner Rathaus - klar geht das - und schön sieht er aus.
    Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, höre ich das Glockenspiel ohne den link anzuklicken ;-)
    Die Glockenspielglocken sehe ich hier bei dir übrigens zum ersten Mal.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      danke schön für´s begeisterte Anschau´n!
      Angenehmen Tag noch,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!