Sonntag, 31. Dezember 2017

12tel-Blick

*****DEZEMBER - CHRISTMOND*****

Zwei "Blicke" habe ich in diesem Jahr gezeigt:
Der erste Blick geht von unserem Balkon über das weite "Regental", zum Bergdorf Rabenstein,
unter dem Hennenkobel gelegen.

Der zweite Blick geht in die gleiche Richtung, nur eine "Etage tiefer" und soll die jahreszeitliche Veränderung von Zwetschgen- und Apfelbaum aufzeigen.
Und dazu noch ein paar Blicke in den Garten, den Himmel, in unsere schöne Landschaft und......

click zum Vergrößern
 Wie ihr ganz gut sehen könnt, sieht man heute oben nichts.
Ausgerechnet heute machten die Wolken eine Tiefflugübung..... 

 .......die Tage vorher haben sie kräftig abgeladen, zur Freude der Kinder, der Urlaubsgäste und natürlich der Schneeschaufler ;-))
Unser Garten
schläft noch recht "weihnachtlich"  unter einer fast 40 cm dicken Schneedecke - und der
Apfelbaum hat immer noch Blätter ;-)
 Und so schön ist es dieser Tage keine 15 Minuten vom Haus entfernt in unserem schönen Bayerischen Wald !
Ist es nicht schön - wir dürfen dort wohnen, wo viele Urlaub machen möchten ;-)


Meinen neuen 12tel-Blick habe ich noch nicht gefunden - das heißt eigentlich schon, aber es gibt bei uns einfach zu viele !

Aber hier das ganze Jahr 2017 ge12telt !

Wünsche euch allen erst einmal einen "gewagten" ersten 12tel-Blick in das neue Jahr 2018, 356 Tage Gesundheit und Lebensfreude !



15 Kommentare:

  1. das ist schon eine besondere Wohnlage. Ihr lebt wirklich in einer wundervollen Gegend. Und dann sogar mit Schnee :-)
    Bei uns hat es gestern auch geschneit ... aber das ist heute alles fast schon wieder weg.
    Wir wünschen euch ein glückliches und gesundes neues Jahr 2018
    und freuen uns natürlich euch auch weiterhin zu lesen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi und Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      du bist ja sowas von schnell - und das am letzten Tag des Jahres - ich war ja noch gar nicht fertig ;-)
      Danke schön - dir und Jo das Beste für 2018,
      Luis

      Löschen
  2. Oh ja, einfach nur toll und dort würde mir solch ein Winter auch sehr gut gefallen. Können sich zwar viele Menschen nicht vorstellen aber ich mag auch den Schnee. Tolle Bilder hast du gezeigt, auch mit dem Tiefflug finde ich klasse. In solchen Momenten kann ich stundenlang zuschauen.

    Freue mich schon darauf was ich im nächsten Jahr bei dir zu sehen bkomme, ich bin jedenfalls dabei....mich wirste nicht so schnell los *gg*

    Nochmals guten Rutsch und alles Liebe

    (^_^)"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      wie man so sagt: "Wieder ein Jahr" - in der Hoffnung, dass es noch ein paar werden mögen!!
      Danke für den netten Kommentar - also auf ein Neues, gemütlichen Abend,
      Luis

      Löschen
  3. Ja, lieber Luis, ihr wohnt wirklich in einer traumhaft schönen Umgebung. Das sind so richtige Winter-Wunderland-Bilder. Besonders die beiden Vierercollagen haben es mir angetan, da mag ich gar nicht weiterblättern sondern könnte direkt darin versinken. Und ich kann gut verstehen, dass dir die Wahl des neuen Jahresblickes schwer fällt, aber bestimmt wird es wieder ein sehr reizvoller *zwinker*.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und möge in Erfüllung gehen, was du dir für 2018 erhoffst und möge kommen, was du für deinen Weg brauchst.

    ∗♥∗❄∗❉∗❄∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Uschi,
      herzlichen Dank für´s interessierte Anschau´n!
      Leider hat sich die Schneehöhe heute Nacht halbiert auf ca. 25 cm. Das warme Wetter ist jetzt auch zu uns herein gekrochen, aber die nächsten Schneefälle kommen so bestimmt wie das neue Jahr ;-))
      Gesundheit und Lebensfreude für 2018,
      Luis

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blick zum Hennenkobel fesselt, egal zu welcher Jahreszeit, auch festhängende Regenwolken können das nicht ändern, nein, im Gegenteil!
      Sehr schön kann man den gesammten Verlauf in Deiner Zusammenfassung noch einmal verfolgen. Ja, der Bayrische Wald ist eine wunderschöne Gegend und viel Schnee habt Ihr auch noch!
      Ich wünsche Dir einen "Guten Rutsch und Alles Gute für das Jahr 2018!"
      LG Heidi

      Löschen
    2. Servus Heidi,
      Dank für deine Begeisterung - noch haben wir Schnee, auch wenn ihn die derzeitigen Temperaturen schon niedriger werden lassen.
      Einen "guten Rutsch" in Gesundheit für 2018,
      Luis

      Löschen
  5. Happy New Year für Dich und deine Liebsten.
    Beim Schneeschippen und Skifahren kann man die überflüssigen Kalorieren am besten abtrainieren von den Festtagen. Ja schön wenn man im Urlaub zu Hause sein kann, das kann ich bestätigen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir herzlich Pia!! - Und wie viele gibt es, die dieses Privileg nicht zu schätzen wissen ;-(
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  6. Die tief hängenden Wolken haben dir doch ein spannendes Abschlussbild der Reihe geschenkt, mir gefällt es sehr gut!
    Boah, so hoch liegt der Schnee bei euch, wie in einer anderen Welt! Wie traumhaft eure Schneelandschaft in der Sonne doch ist!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die "Tieffliegerwolken" sind uns noch treu - und "weinen" sich aus ;-((
      - aber noch liegt eine geschlossenen Schneedecke!
      Danke Ulrike - einen guten Jahresstart,
      Luis

      Löschen
  7. wow
    so viel Schnee..
    ich erinnere mich zu gerne an ein Weihnachtsfest an dem uns die Kinder mit Schals.. Mützen und Handschuhen beglückten
    wir waren leicht irritiert ..
    dann kam hinten dran..
    und morgen fahren wir alle zusammen in den Bayrischen Wald..
    es war nichts gepackt ..nichts vorbereitet und ging hoppla die hopp ;)
    aber es wurde ein wunderschöner Urlaub über Silvester in Bärenzell
    mit viel Schnee ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Rosi - "Feierst du Silvester in Bärnzell,
      wird der erste Januar auch klar und hell!"
      Na ja, der "Schnee von gestern ist heute auch schon fast wieder im Gulli verschwunden ;-(( - a bisserl oan hamma no!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!