Sonntag, 10. Dezember 2017

"T" in die neue Woche

"Wo rohe Kräfte sinnvoll walten,
kann man Neues auch gestalten"!

Einen Durchgang brauchte unsere Glas-Galerie und so wurde "akribisch" heraus gehauen,
damit der "Zimmermann ein Loch" bekam. 
click zum Vergrößern
Mit Bohrhammer und Spitzhacke produzierten wir - die Frau Galeristin und ich eine Menge Bauschutt. 
 Einen Türstock "gebastelt" - schön eingebaut - alles sauber verputzt - die ganze Galerie weiß gestrichen und recht zufrieden mit dem Werk.

Sodala, natürlich allen noch einen gemütlichen zweiten Advent!


17 Kommentare:

  1. tolle Bilder
    da wird sogar eine eingerissene Wand zum Kunstobjekt ;)

    schön sieht die neue Tür aus

    dir auch einen schönen 2. Advent
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Rosi - freut uns!!!
      Eine gemütliche zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen
  2. Da ward ihr aber fleissig, und auch wenn all der Krach, Staub und Schutt ganz schön nervig sein können. Man freut sich wenn es dann geschafft ist und so herrlich "strahlt". Echt klasse gemacht und super für das T. Freue mich dass genau das hier nun auch mit dabei ist. Ein Zeitzeuge der auf ewig bestehen bleibt und dazu noch persönlich ist. Danke dir vielmals dafür. Freue mich sehr, und wie gerne ich mal durchstöbern würde das weisste ja schon, gell^^

    Wünsche dir und deiner Frau einen wundervollen zweiten Advent und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      Krach, Staub, Schutt und "Blasen" an den Händen sind längst "Schnee von Gestern" - aber die Freude am Ergebnis hält noch an - und natürlich auch deine Begeisterung!!!
      Danke - eine gemütliche zweite Adventswoche,
      Luis
      (stöbern in der Web-Seite ist ja auch möglich)

      Löschen
    2. Claro, und habe ich ja auch schon gemacht....macht aber noch längere Zähne *gg*. Lieber wäre mir natürlich real "stöbern", mit den Augen aufsaugen und dem Herzen fühlen. Ansonsten gucke ich immer mal wieder gerne bei euch rein ;-)

      Löschen
  3. Meisterlich, wahrlich Meisterlich
    und bei der Gelegenheit kein einziges Glas zerstört? (Scherzfrage)
    Sieht wirklich wunderschön aus, aber noch mehr begeistert mich das Glas rechts neben dem Durchgang, das zusammen mit der Lampe auf dem Konsolentisch steht. Tiere - bemalt? geschliffen? eingearbeitet?
    Im Gegensatz zu Nova, habe ich es leichter, ich wohn nicht sooo weit weg wie sie - ~~~ zwecks dem Durchstöbern *gg*

    Liebe Grüße und einen schönen Adventsonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...."Scherzfrage" berechtigt - wir haben (fast) gar nix aus- oder weggeräumt! Es musste ja sowieso alles neu gemacht werden.
      Das "erspähte" Glas ist das Abschiedsgeschenk einer meiner Abschlussklassen.
      Die Schülerinnen und Schüler haben sich als Tiere charakterisiert - es sind echt ehrliche Darstellungen geworden!!!!
      Danke Elisabetta für´s große Interesse, eine schöne zweite Adventwoche,
      Luis

      Löschen
  4. ...und das Stemmen hat sich gelohnt, es ist so hübsch geworden, hell und freundlich. da ist ganz bestimmt eine Menge Schutt angefallen, kommt mir bekannt vor!Allerdings ist es gut, das es keine Scherben gab, bei dem schönen Glas! Nun eine entspannte 2. Adventwoche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen - obwohl, man sagt doch Scherben bringen Glück ;-)
      Eine schöne zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen
  5. Eine fantastische Verwandlung die mir sehr gefällt!
    Eine schöne 2. Adventswoche und liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Liz für die Zustimmung!
      Dir auch eine besinnliche zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen
  6. Oh da habt Ihr ja ganz schön geschafft und es hat sich wirklich gelohnt. So hell und freundlich wie es jetzt ausssieht dürft Ihr sehr stolz drauf sein ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kirsi - ja, es hat sich gelohnt - war ganz schön viel auf einmal!!!
      Herzlichst,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,
    das habt ihr wirklich gut gemacht. Es sieht edel, schlicht, funktionell und so wunderschön aus. Da ist euch ein echtes Meisterstück gelungen!
    Die Glasvitrine auf der einen Seite, luftig und leicht, und auf der anderen Seite ebenfalls alles in weiß und creme gehalten ein luftiges Beistellschränkchen, Klasse kombiniert. Es macht ganz sicher Freude, durch dieses selbstgeschaffene Tor zu gehen.
    Hab eine angenehme 2.Adventswoche, liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      vielen Dank für den ausführlichen Kommentar - natürlich sind wir schon ein bisserl stolz, es selbst geschafft zu haben ;-)
      Adventliche Grüße,
      der "Bautrupp"!!!

      Löschen
  8. Lieber Luis,

    das ist ja ein Meisterwerk, sehr schön geworden.
    Nun ist alles schön und es kann Weihnacht werden.

    Eine schöne Adventwoche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Paula - drinnen weiß und draußen weiß - Weihnachten kann kommen ;-)
      eine adventliche Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!