Samstag, 9. Dezember 2017

Zitat im Bild

click zum Vergrößern


ALLEN EINEN FRIEDLICHEN ZWEITEN ADVENT !



25 Kommentare:

  1. ...aber die Kerze danach auch an einen nicht so zugigen Ort stellen, gell ;-))

    Eine wieder so schöne Aufnahme und klasse ZiB. Danke dir vielmals dafür lieber Luis. Wünsche auch dir und deinen Lieben einen friedlichen zweiten Advent und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....auf alle Fälle ;-)
      Danke Nova - einen gemütlichen und leuchtenden zweiten Advent,
      Luis

      Löschen
  2. Heute sollte man auf jeden Fall viele Zündhölzer bereit halten, denn der Dezemberwind bläst ganz gräuselig ums Haus.
    Dir ein gemütliches Adventswochenende!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Varis,
      bei uns ist relativ ruhig - Schneefall ist im "Anflug"!
      Einen ruhigen zweiten Advent,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    wieder sehr schön gestaltet und interpretiert...
    Wenn du wüsstest, wie oft mir das passiert ist, wenn immer ich meiner Mam eine
    Adventskerze am Grab anzünden wollte, da kann es ganz schön zugig sein im Winter...da brauchte es oft viele viele Streichhölzer....
    Aber ich bin nie gegangen ohne es geschafft zu haben....
    Dankeschön!
    Herzliche adventliche Grüße für dich und deine Familie
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Monika,
      ja, der Wind das "himmlische Kind" verlangt uns oft schon ein wenig Geduld ab ;-))
      Einen adventlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Hallo lieber Luis,
    ja, das ist sinnvoll *zwinker*. Auch hier weht er eifrig, der kalte Dezemberwind. Weil ich gestern nicht nur eine, sondern ganz viele Flammen für meinen neuen Blogbeitrag zum Leuchten bringen wollte und meine Zündhölzer wesentlich kürzer sind als eure, habe ich das Feuerzeug mit dem langen Arm mit raus genommen und das war gut so.

    ♥∗☆❄★❄☆∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Uschi,
      vielen Dank für´s Kommentieren - mit dem "Langarmfeuerzeug" ist man da ganz gut dran und auch schneller wie mit den Zündhölzern ;-)
      Einen schönen zweiten Advent,
      Luis

      Löschen
  5. Erst gar nicht dem Wind aussetzen! ... wäre mein "tigerschlauer" Rat.😂
    Aber ich verstehe, Du mußtest ja zu dem tollen Bild einen passenden Spruch setzen, und da finde ich, ist die Kombi
    super gelungen!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....aber "klaro" doch - du hast mein Bestreben auch gleich durchschaut ;-))
      Danke und einen gemütlichen und Kerzen-leuchtenden Sonntag,
      Luis

      Löschen
  6. Ein schönes Bild mit einem passenden Spruch (grins) - ja gestürmt hat es die letzten beiden Tage ganz schön gut das ich Draußen nichts anzünden musste!
    Schönen 2. Advent
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Kirsi - wünsche euch einen nicht zu stürmischen zweiten Advent,
      Luis

      Löschen
  7. Zitat im Bild passt wunderbar. Bei uns scheint gerade die Sonne, obwohl Schnee und Wind angesagt sind.
    Ich halte Zündhölzer bereit und stelle die Adventskerzen in eine stille Ecke.Danke für den Rat!
    Dir adventliche Lichtergrüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Dank Klärchen - einen nicht zu stürmischen, Advents-Kerzenlicht-freundlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis,
    ein feines Foto und dazu ein Spruch, der einen schon etwas nachdenklich stimmt. Hoffen wir also, dass es auch weiterhin eine zweite Chance gibt!
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      schönen Dank für´s Anschau´n und den Gedanken an die Zukunft!!
      Gemütlichen zweiten Adventsonntag,
      Luis

      Löschen
  9. ....aber natürlich Elke - drinnen wird alles problemlos klappen ;-))
    Auch einen gemütlichen zweiten Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Ich werde es beherzigen lieber Luis. Lieben Dank für das wundervolle ZIB. Ich wünsche von Herzen einen gesegneten 2. Adventssonntag und sende liebe Grüße ; herzlichst Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Celine, auch für die Adventsonntagwünsche!!!
      Auch dir einen angenehmen und friedlichen zweiten Advent,
      Luis

      Löschen
  11. Lieber Luis,
    diese Gelegenheit biete ich ihm nicht ! So schaut's aus.
    Da flüchte ich doch lieber gleich in die warme gemütliche Stube und genieße das heimelige Licht, das nun schon zwei Kerzen verbreiten werden
    Nein, nicht mit mir ;-)))

    Ich wünsche Dir einen schönen, zauberhaften Sonntag und geb noch ein paar Grüße mit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisbetta,
      herzlichen Dank - recht hast du, draußen ist es ungemütlich und eisig kalt, zumindest bei uns!
      Also machen wir es uns gemütlich - bei den zwei ruhig brennenden Kerzen und sparen einmal mehr die "Schwefelhölzchen" ;-))
      Einen sonnigen zweiten Adventstag (wenn´s geht) und herzlichen Gruß,
      Luis

      Löschen
  12. ;)
    ja.. bei dem Wind hat es die arme Kerze schwer
    aber da vertraue ich lieber meinem Stabfeuerzeug
    obwohl es da auch manchmal schwierig ist auf dem Friedhof die Kerze an zu bekommen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Rosi - natürlich ist das Feuerzeug geeigneter!!
      Einen friedlichen zweiten Advent,
      Luis

      Löschen
  13. Windig ist's tatsächlich... und ansonsten tut es bestimmt auch das Feuerzeug. Ein stimmiges ZiB.

    Eerstmals einen angenehmen guten Morgen! Na ja, es geht allmählich gen Mittag und ich muss in die Puschen kommen... doch zunächst warten ein paar Blogs darauf besucht zu werden.

    Auch Dir wünsche ich nun mit Herzlichkeit eine weiterhin
    wundervoll Adventszeit
    und sende lebkuchensüße Grüße, Heidrun

    ::: https://happy-hour-with-picts.blogspot.de :::

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidrun,
      Danke - es ist ja Sonntag, da kann man leicht bis zum Mittag "Guten Morgen" sagen ;-))
      Eine erfreuliche zweite Adventswoche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!