Montag, 8. Januar 2018

Fokus

Aus der Ausstellung "GLAS DER 50er JAHRE" im Glasmuseum Frauenau

click zum Vergrößern

 Emailmalerei auf "Schwarzglas" aus dem Thüringer Wald

Eine bunte Woche !

22 Kommentare:

  1. Da kommen ja die Farben prächtig zur Geltung, und durch die Fokusse wirklich überall für sich drauf aufmerksam gemacht^^

    Dir auch eine butne Woche und ganz liebe Grüssle
    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für´s begeisterte Anschau´n!!
      Dir auch eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Toll, ein perfektes Motiv für Christas Fokus-Projekt !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Moin lieber Luis,
    uih die Vasen sehen ja schick aus, das ist mal etwas ganz anderes. Kann mir gut vorstellen wenn man da gelbe oder rote Schnittblume reinstellt sieht das besonders TOLL aus.

    Die Fokusse hast Du gut ausgewählt, gefällt mir!

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Biggi,
      danke dir für´s Anschau´n und deiner Vorstellung stimme ich auch zu!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    die Vasen sehen gut aus und eignen sich sehr gut für den Fokus.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Wolfgang,
      vielen Dank für den Kommentar!!
      Dir auch einen guten Wochenverlauf,
      Luis

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    im Fokus sehen deine Vasen noch schöner aus.

    Hab eine feine neue Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      danke dir für das Kompliment!!
      Eine gute zweite Januarwoche,
      Luis

      Löschen
  6. Moin, lieber Luis,

    das sind ja wieder zwei ganz wundervoll Vasen, die du erschaffen hast.
    Ich weiß nicht, welche mir besser gefällt.
    Allerdings bei dem Grau, das mal draußen wieder zu sehen ist, wähle ich die rechte mit der Sonne. :-)

    Du hast toll mit dem Fokus gespielt, alle Versionen sind klasse! Witzig finde ich die, bei der du nur den blauen Rand coloriert hast. :-)

    Herzlichen Dank fürs Mitmachen, hab eine schöne neue Woche und ganz liebe Grüße
    Christa, an der der Winter bis auf zwei kurze Schneeeinbrüche wirklich vorbei gegangen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      danke dir - möchte aber keinen "fremden Federschmuck" tragen!!! Die Vasen sind leider nicht von mir ;-(( - 1955 habe ich zwar schon mit dem Glasmalen begonnen, aber wie schon drauf hingewiesen, die Vasen stammen aus dem Thüringer Wald - macht aber nix, habe auf Schwarzglas auch schon gemalt!
      Eine gut fokussierte Woche,
      Luis

      Löschen
  7. Lieber Luis,
    das sind wirklich außergewöhnliche Vasen. Sehr edel und stilvoll.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön moni für´s interessierte Anschau´n!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  8. Servus, lieber Luis,
    die Vasen in Schwarzmalerei sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir eine schöne und entspannte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      - nicht ganz, richtiger: "Emailmalerei auf Schwarzglas" - "Schwarzmalerei" riecht ein bisserl an "Schwarzarbeit" ;-))
      Danke dir, dass dir Arbeiten so gut gefallen!!!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  9. hallo Luis,
    wunderschöne Vasen, sehr edel!
    ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      danke dir für´n Besuch und den Kommentar!
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  10. ich dachte erst du hast die Bilder alle bearbeitet und die Vasen schwarz gemacht ;-)
    also Schwarzglas. Da habe ich schon wieder etwas gelernt.
    Die Muster machen sich auf dem Schwarz natürlich sehr gut - und die Farbe dazu passt auch wunderbar.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi für´s genaue Anschau´n - und auch für die Wochenwünsche!
      Einen angenehmen Wochenteiler und schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. Man sieht, dass sie aus einer anderen Zeit kommen, was allerdings nicht an ihrer Schönheit kratzt. Danke fürs Zeigen, lieber Luis. Mich fasziniert die Schlichtheit. Ich weiß gar nicht, gibt es heutzutage noch bemaltes Schwarzglas? Ich hüpfe jetzt weiter zum nächsten Thema, sende aber schon einmal einen lieben Gruß, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika - bemaltes Schwarzglas gibt es sicher noch.
      Es liegt aber in erster Linie beim "Rohglas" und das wird nur mehr selten hergestellt. - Ich würde gerne darauf malen!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!