Samstag, 20. Januar 2018

Zitat im Bild

click zum Vergrößern
....aber nicht in "Völlerei" verfallen !


Kommentare:

  1. Oh oh...und ich dachte immer wer gut arbeitet sollte auch wenigstens gut essen.

    Bin aber überzeugt du hast gut gegessen und bist vorab nicht untätig gewesen^^

    Danke dir vielmals für das ZiB über welches ich mich wieder sehr freue.

    Hab nen tollen Sonntag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öhmmmm....meinte natürlich Samstag^^ wobei natürlich auch Sonntag :-)))

      Löschen
    2. ...stimmt schon - natürlich gibt´s auch viele die "GUT ARBEITEN" aber nur fast nix zu "Beißen" haben ;-(((
      Danke Nova - schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Von der Arbeit steht da auch nix ;-).

    Schönes Wochenende!
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Beate - Da hast du natürlich auch recht ;-)
      Schönen und "Lukullischen" Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. ...damit man doch noch ein wenig vom Leben hat.Ein schönes HiN mit Bild.Herzlichste Grüsse aus dem Norden,Klärchen


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klärchen - hab´ ich mir fast gedacht ;-)
      Herzliche Grüße aus dem derzeit tief verschneiten Bayerischen Wald,
      Luis

      Löschen
  4. Oh dein Teller ist schon leer, lieber Luis. Nun kann ich nicht mehr sehen was darauf war. Mein Mittagessen, dauert noch ein paar Minuten. Aber ein schöner ZiB!

    Ich will gerne Hunger leiden, wenn es anderen Gut geht - schmunzel.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      vielen Dank - der leere Teller zeigt, dass es sehr gut geschmeckt hat ;-))
      Einen gut "gekochten" Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Sehr richtig, lieber Luis,
    mit Maßen tut nichts weh und es ist auch bekömmlich und tut Körper und Geist gut.
    Ein Zuviel ist selten gut!
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni - wenn´s natürlich "sehr gut" ist, darf´s schon mal ein bisserl mehr sein!!!
      Schönen Sonntag und guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  6. Lach - unbedingt! Alles aufgegessen :-)
    Ein schönes Wochenende mit einem leckeren Essen wünsche ich, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Liz - "aufessen" haben wir ja auch noch gelernt!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Klasse, Luis, werde es mir merken! Morgen wird nichts geschafft und nur gut gespeist!
    Bei dem leeren Teller hier habe ich echt Hunger bekommen. Ich denke, ich werde mal Richtung Küche wandern und sehen, was dort der Kühlschrank evtl. fürs Abendessen bietet. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und, hat sich die "Wanderung zum Kühlschrank" gelohnt???
      Danke dir für´s Kommentieren.
      Einen "Gaumen-freudigen" Sonntag,
      Luis

      Löschen
  8. Hallo lieber Luis,
    *lach* so kannte ich das Sprichwort aber nicht.
    Gutes Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen 😉 auch wenn man nicht arbeitet 😂
    Du hast aufgegessen also hat es geschmeckt und das Wetter wird morgen schön... sagt man.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Biggi,
      "Sprichwörter" kann man sich ja immer wieder "zurechtdrehen" ;-))
      Danke für den Sonntagsausflug - schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  9. Genau so - ändern wir mal die Reihenfolge, vielleicht wird's dann ja auch was mit dem Arbeiten ;-.
    Einen schönen Gruß, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....wie - "wer nix isst, soll wenigstens gut arbeiten"???
      Ich glaube, da macht uns keiner mit ;-))
      Oder steh ich mit deinem Kommentar "auf der Leitung"!
      Eine gut versorgte Woche - "sowohl als auch",
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!