Donnerstag, 1. Februar 2018

12tel-Blick

*****JANUAR - EISMOND*****


Der Blick geht in diesem Jahr auch über das weite Regental,
diesmal aber zum  kleinen Bergdorf Innenried.
Ein bäuerliches Dorf - aber mit einer schönen alten Kapelle.
(Demnächst darüber etwas mehr)
click zum Vergrößern
 Entfernung - Luftlinie ca. 3 km und diesiges Wetter ;-(

Aber auch dies war "unser" Januar - echt schee ;-)

Einen "vorfrühlingshaften" Februar !

mehr 12tel-BLICKE bei TABEA


Kommentare:

  1. Was für ein zauberhaftes Licht bei dem Blick ins Nachbardorf.
    Von solchen Schneemassen und Winter können wir nur träumen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia, du tröstest mich!!
      Ja, Schnee ist noch genügend da und wie ich "unser" Wetter kenne, bekommen wir schon noch einige Lieferungen!
      Einen schönen Februar,
      Luis

      Löschen
  2. Das ist natürlich ein toller Blick - wie im Urlaub :-)
    Und dann sogar mit Schnee.
    Bei uns war es heute nur nasskalt, aber angelblich soll es ja wieder kälter werden. Also ich bin skeptisch mit unserem Winter ...

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi - und für diesen Blick brauche ich auch nur auf den Balkon gehen!
      Das hat nix mit Faulheit zu tun - es ist einfach nur bequem ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Ja, diesen Winter würde ich auch Winter nennen. Bei uns gab's so eine kleine "Kostprobe", aber zwei Tage später sah es schon wieder total anders aus.
    Für die nächsten Tage ist ja mit einem Adriatief Schnee prognostiziert, aber........ i glaub' net' dran ;-(

    Hab' a scheene Zeit, mitten im Schnee
    Liebe Grüße Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      schönen Dank für´n Besuch - bei uns hat´s heute schon wieder ein wenig "geflankelt"! Der Winter ist bei uns noch lange nicht vorbei!!
      An guat´n Feber,
      Luis

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke vielmals! - Kalt, draußen ja - die Heizung macht´s herinnen "verträglich" ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Klasse...ein schönes neues Motiv hast du dir ausgesucht und ich werde dich gerne das Jahr über begleiten. Bin schon gespannt was sich alles verändert.

    Ist bestimmt herrlich so im Schnee und dann drinnen an eurem schönen Ofen. Saugemütlich würde ich mal sagen ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova,
      bin selber gespannt, was der Blick im Jahreslauf hergeben wird!!
      Wettermäßig sind wir wieder ganz schön winterlich - und der Teide schützt heute seine Schneepracht wohl vor der Sonne ;-)
      Einen gemütlichen Tag,
      Luis

      Löschen
  6. Servus, lieber Luis,
    was für ein herrlcher Blick!
    Aber auch Dein JAnuar-Rückblick ist schön ...Winter, wie ich ihn bei uns lange nciht gesehen und erlebt habe ...
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein freundliches Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      vielen Dank für´s Anschau´n!!!
      Auch dir einen erfolgreichen Tag und ein erholsames Wochenende,
      Luis

      Löschen
  7. Schön, dass du auch wieder mitblickst, denn ich hatte dich schon vermisst!
    Fein, jetzt wieder 12 x Urlaub im Bayrischen Wald zu machen!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....natürlich Claudia - und das alles zum "Nulltarif" - (na ja nicht ganz)
      Danke schon mal für den Januarbesuch im Februar ;-))
      Ein schönes Wochenende - mit oder ohne Fasching,
      Luis

      Löschen
  8. hallo Luis,
    einen herrlichen 12tel Blick hast Du wieder ausgesucht!
    Die Januarbilder sind ein wahrer Wintertraum!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      vielen Dank für´s Kommentieren - schau ma mal, was übers Jahr draus wird ;-)
      Ein gemütliches Wochenende,
      Luis

      Löschen
  9. ein tolles Bild.. früh morgens??
    Die Schatten fallen lang..

    ihr habt ja doch noch ordentlich Schnee bekommen
    bei uns war heute morgen etwas "gezuckert " ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi....später Nachmittag, auch da fallen die Schatten lang.
      Schnee haben wir noch zur Genüge!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!