Mittwoch, 14. Februar 2018

Muster-Mittwoch

ichaelas - M uster - M ittwoch

"K L E I N G E M U S T E R T E S"
aus meiner Glaswerkstatt

für Michaela

click zum Vergrößern





Eine gut gemusterte Woche !


Kommentare:

  1. Kannst dir ja denken was ich gerade denke, gell^^

    Danke dir dass du uns auch diese tolle Glaskunst von dir zeigst.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn du denkst, dass du denkst, was ich denk, dann denkst du, dass ich denk, dann...........;-)
      Also, ich denk: "w.i.h."
      Gemütlichen Abend,
      Luis

      Löschen
  2. Servus, lieber Luis,
    herrliche Muster finder man in Deiner Glaswerkstatt, da würd ich gern ml stöbern ;O)
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen hübsch vermusterten Tag! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      danke für den "Werkstattbesuch"!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  3. Das ist ja vielleicht eine tolle Auswahl!
    Von Ländlich bis abstrakte Kunst ist alles vertreten.
    Großartige Werke wieder aus deiner Glaswerkstatt,
    Respekt lieber Luis.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta für das Kompliment!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,
    Traumhaft schöne Werke sind das, aber ich bin ja bescheiden und will nur "eines"
    Und Du hast sicher schon erraten, wofür ich schwärme - oder? *lach*

    Viele Künstler haben, nachdem sie ein Werk vollbracht haben, das Problem dieses wegzugeben, verkaufen, verschenken oder....oder.... Ich persönlich kann mir vorstellen, wenn etwas sehr, sehr gut gelungen ist, dass man es unbedingt behalten möchte - aus Freude über das gute Stück.
    Wie geht - bzw, ist es Dir da immer ergangen?

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    (bei uns -7 Grad und Sonnenschein)
    Elisabetta



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      vielen Dank für´s "Schwärmen" - im Raten bin ich allerdings nicht so gut ;-)
      Mit dem weg geben von den "Kindern" ist das immer so eine Sache, aber man gewöhnt sich dran!
      Gute Zeit,
      Luis
      ....ach ja, bei uns 0° - beginnender Schneefall!

      Löschen
  5. sehr schöne zarte Strukturen aus den wunderbaren Glasgefässen.
    Ich schicke Musterdank und sonnige Mittwochsgrüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Luis,
    an so einem blumigen Trink/Glasgefäß könnte ich echt nicht vorbei gehen!!! Ich liebe die zarten Muster.
    Angenehmen (Ascher)Mittwoch und Valentinstag
    wünsche ich Dir,
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      das "blumige" ist ca. 90 Jahre alt und somit nicht von mir ;-)
      Freut mich aber, dass es gefällt!!!
      Danke für´s Anschau´n und die guten Wünsche!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. Wie cool ist das denn? Die Glasgefäße UND die Idee, daraus flächige Muster zu machen?

    Entzückten Gruß
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Maike - freut mich!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  8. ich bin sehr begeistert von deiner glaskunst - da sind ja schon so tolle muster an sich versammelt! dann noch extra vermustert ergeben sich spannende variationen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mano für die Begeisterung!!
      Herzliche Grüße,
      Luis

      Löschen
  9. Ein Blick in deine Glaswerkstatt ist immer etwas Besonderes, lieber Luis.
    Du machst so tolle Sachen und zum Vermustern sind sie bestens geeignet. Hast du wieder toll hinbekommen. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa für´s Reinschau´n und die Grüße!!!
      Einen gemütlichen Abend,
      Luis

      Löschen
  10. Boah, was du alles schon geschaffen hast in Sachen Glas! Die grafische Muster sehen super aus! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike für das "Boah" und die Begeisterung!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  11. Deine Glaskunst ist mustergültig!

    Einen ebensolchen Abend noch
    wünscht
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Tiger - freut mich!!!
      Einen gemütlichen Abend,
      Luis

      Löschen
  12. oh - das ist wirklich tolle Glaskunst:
    Ich würde jetzt zu gerne wissen wie du diese Muster auf das Glas gebracht hast. aber das ist wahrscheinlich nicht so auf die Schnelle zu erklären.
    Die Blümchen sind mit der Hand gemalt - oder?
    Ich bin auf jeden Fall auch wieder begeistert.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi,
      Danke - beim Ersten ist´s wie "Überbacken", da ist das Muster zwischen zwei Glasschichten eingeschmolzen und die anderen Teile sind auch am Ofen frei geblasen, dann aber bemalt und eingebrannt. So ist´s kurz erklärt.
      Schönen Gruß,
      Luis
      ...ach ja, das Blümchenglas ist ein altes (ca. 90 Jahre) und somit nicht von mir gemalt ;-))

      Löschen
    2. danke für die Erklärung Luis. Das liest sich nach einer aufwendigen Arbeit ... mit super Ergebnis :-)

      Löschen
  13. Manchmal schon habe ich mich gefragt, wie so das eine oder andere Muster entstanden ist. Und hier sieht man doch ganz prima wie das manchmal ist: das Eine kommt zum Anderen. Besonders das letzte deiner Verfielfältigungs-Muster finde ich sehr schön, könnte ich mir als Stoff gut vorstellen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin,
      - keine Zauberei - einfach nur spielen und wieder spielen.
      Einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  14. wunderschön deine " Vermusterungen " ;)
    herrliche Glaskunst

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!