Sonntag, 4. Februar 2018

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern
Die Haustüre zum Geburtshaus von Adalbert Stifter


Für Interessierte HIER mehr zu A. Stifter



14 Kommentare:

  1. Erwischt..........
    Um Mitternacht, lieber Luis, kann man nicht in fremde Häuser gehen. ;-))

    Ja, heuer ist das Gedenkjahr für Adalbert Stifter (150 Jahre nach seinem Tod) und es wird daran erinnert, welch "gemütlicher" Schriftsteller er gewesen ist. Präzise, aber er galt als Prophet der Langsamkeit in seinen Beschreibungen.
    Das finde ich schön, dass Du schon in seinem Geburtshaus warst - ich leider noch nicht - und so nette Bilder mitgebracht hast.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabetta,
      mit Fahrrad, Auto oder Bus, also schon mehrere Besuche in Oberplan!
      Der Böhmerwald, immer einen Ausflug wert!!
      Einen gemütlichen Sonntagsausklang und eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Alles, was hier schon über Adalbert Stifter gezeigt und geschrieben wurde ist ein Anlass sich aufzumachen, um gewisse Lücken zu füllen. Es kann nur besser werden. Dein Beitrag verfehlt die Wirkung nicht und ist daher "der Türöffner" für ein neues Ziel. Danke!

    Schönen Sonntag
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön Beate, dass ich "Türöffner" sein darf - Danke!!!
      Guten Start in eine neue Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Ging mir wie Beate....schon gehört und auch Werke gesehen habe ich mich gerade aber auch wirklich eingelesen und mit ihm "beschäftigt". So hast du auch für mich heute eine sozusagen verschlossene Türe aufgemacht. Schön dass du uns das Geburtshaus gezeigt hast und vor Ort gewesen bist. Gibt wirklich noch soviele Dinge die man noch nicht kennt. Somit bildet auch ein T ;-)

    Danke dir jedenfalls vielmals dafür und hab noch einen entspannten Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      ja, diese Türe war lange "wirklich verschlossen" - erst die Öffnung des "Eisernen Vorhangs" hat diese und viele andere Türen wieder geöffnet!!!
      Danke dir für´s interessierte Anschau´n und Kommentieren!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. Lieber Luis,

    ein schönes ehrwürdiges Haus, wo er einst gelebt hat. Natürlich habe ich gleich mal nachgesehen um mehr über ihn zu erfahren.

    Ein schönen winterlichen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      vielen Dank für dein Interesse!!
      Einen guten Wochenstart,
      Luis

      Löschen
  5. Sieht sehr gemütlich aus und animiert mich auch mehr zu erfahren!
    Dir auch einen schönen Sonntag - beim Blick aus dem Fenster haben wir auch blauen Himmel und ganz leicht Schnee ... Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Liz - über Stifter wirst du bestimmt im Netz so einiges finden!!
      Schönen Gruß aus dem heute auch (fast) sonnigen Bayerischen Wald,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,
    das ist aber ein wirklich feines und sehr solide gebautes Haus.
    Hab einen angenehmen Sonntag,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      vielen Dank für dein Interesse!
      Ja, es ist wirklich ein schönes, typisches Böhmerwaldhaus - und wunderbar restauriert!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  7. das Haus würde mir auch gefallen ;)
    obwohl ich annhehme dass es zu Stifters Zeit nicht so "fein" aussah ;)
    aber gemütlich war es dort sicher
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....da hast du ganz bestimmt recht - noch vor der Wende war der Zustand sehr schlecht ;-((
      Danke dir Rosi für´s Anschau´n!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!