Sonntag, 25. Februar 2018

"T" in die neue Woche

click zum Vergrößern
 Das Haus wurde 1911 in historisierendem Stil als Amtshaus erbaut und steht auf der Denkmalliste der Stadt Viechtach - Bayer. Wald

Eine geschützte neue Woche !



11 Kommentare:

  1. Lieber Luis,
    ein so wunderbares Gebäude hat es auch verdient, geschützt zu werden. Vor allem vor "Investoren"!
    Ich wünsche Dir einen feinen Sonntag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni - ja, der "Investoren-Schutz" ist vorerst gesichert!!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  2. Hat es auch verdient auf der Liste zu stehen. Schon allein das Portal ist absolut schön und die Farbgestaltung insgesamt finde ich persönlich sehr gelungen. Strahlt eine Gemütlichkeit aus und da möchte man auch sofort reingehen. Tolles T und danke dir vielmals dafür.

    Einen hoffentlich sonnigen sowie schönen Sonntag wünschend sende ich liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nova,
      na ja, mit dem "hinein gehen" war das sicher einmal eine andere Sache - war doch dieses Amtshaus auch einmal "POLIZEISTATION" ;-)
      Danke für´s Anschau´n - einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. Da sieht nicht nur der Eingang herrlich aus, sondern das ganze Haus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir do für die Zustimmung - ich find´s auch schützenswert!!
      Einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Das ist ein sehr dwkoratives, steiniges Eingangstor, das überhaupt nicht amtsmäßig aussieht, eher "hochwohlgeboren". Und natürlich, die Rosen zu beiden Seiten sind absolut pflegeleicht ;-). Schöne Entdeckung!
    Lieben Gruß,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Beate für´s Anschau´n und die "ehrenwerte" Anrede ;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  5. Wunderschön im Detail - aber auch im Blick aufs Ganze!
    Einen wunderschönen - nicht gar so kalten Sonntag, liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  6. Danke sehr Elke für´s Anschau´n und den Kommentar!!
    Eine nicht zu kalte neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!