Dienstag, 1. Mai 2018

Glockenturm

click zum Vergrößern
 Eines von vielen kleinen Glockentürmchen auf der Nürnberger Kaiserburg

Allen einen "wonnigen" Mai !

8 Kommentare:

  1. Klasse....und wenn es da so viele gibt dann möchte ich nicht wissen wie es sich anhört wenn sie alle läuten^^ Werde dann mal gleich noch nach der Burg gucken "gehen", aber vorher nochmal das Panorama genießen. Auch eine klasse Aufnahme. Ich mag ja solche Blicke über die Dächer.

    Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist. Hoffe du bist ohne Ohrenläuten gut in den Mai gekommen.

    Wünsche dir noch einen schönen ersten Mai und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova für das "Klasse" und die Neugierde an dieser einmaligen Burg.
      Wenn man sich allerdings einen sonnigen Sonntag für einen Besuch aussucht, dann kannst du dir vorstellen.......gut dass wir schön öfter dort oben waren und sicher auch noch sein werden ;-))
      Ein wonniges "Mai-Glöckchen-Läuten",
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    das scheint eine wirklich sehr gut erhaltene und gepflegte Anlage zu sein.
    Der Panoramablick ist echt toll!
    Schönen 1.Mai-Feiertag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      vielen Dank - ja da sollte man schon auch einmal "oben" gewesen sein ;-)
      Einen wonnigen Mai,
      Luis

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein Glockentürmchen :-), wird aber auch sein Geläute leisten.
    Nürnberg ist auch eine Stadt, die noch auf meiner unerledigten to-do Liste steht.
    Den, vermutlich in Bronze gegossenen Burggrundriss, auch mit Blindenschrift zu versehen, DAS ist bei uns noch keinem eingefallen. Sehr aufmerksam diesen Menschen gegenüber!!!

    Liebe Grüße und hab noch einen angenehmen Abend
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....na ja, soooo klein ist der auch wieder nicht ;-)
      Nürnberg ist schon mal einen Zwischenstopp wert!
      Danke Elisabetta für das aufmerksame Anschau´n!!
      Schöne Zeit,
      Luis

      Löschen
  4. sehr schöne Bilder..
    Nürnberg.. da war ich auch noch nie ;)
    werde ich wohl leider auch nicht mehr hinkommen
    aber bei uns gibt es auch schöne Ecken ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosi,
      in "echt" ist´s auf der Burg noch schöner!!
      Gute Zeit,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!