Sonntag, 6. Mai 2018

"T" in die neue Woche

Ein "mächtiges" Tor zu einem Innenhof auf der Nürnberger Kaiserburg

click zum Vergrößern

Eine gut geschützte neue Woche !


Kommentare:

  1. Guten Morgen, lieber Luis,
    was für ein Tor, WOW! Mächtig und prächtig!
    Wer da nicht eingeladen ist, steht wirklich vor verschlossenen Türen, gell.
    Hab einen feinen, sonnigen Sonntag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke moni für das "MÄCHTIGE WOW" - der Sonntag war echt sonnig ;-))
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen
  2. Ja - das ist so ein richtiges Burgtor, prächtig, stabil, eindrucksvoll. Und dazu mit dem Wappen auch noch schön! Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Sonntag, liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Liz,
      es ist wirklich eindrucksvoll vor diesem Tor zu stehen!!!
      Einen guten Start in die neue Woche,
      Luis

      Löschen
  3. Lieber Luis,
    fast hätte ich mir diesen Doppeladler mit Brustschild in Rot-Weiß-Rot, als "österreichisch" angeeignet, aber leider konnte ich bei der Beschreibung der Kaiserburg Nürnberg keinen Hinweis finden *gg*
    Also belasse ich es beim Anschauen und freu mich über dieses eindrucksvolle Tor.
    Hab' ich schon gesagt, dass Nürnberg ein to-do ist - ja natürlich ;-))

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elisabetta,
      vielen Dank erst mal - mit einer "Verwandtschaft" zu Österreich bist du vielleicht gar nicht so auf dem "Holzweg" - zumindest was den Doppeladler betrifft. Der Doppeladler fand ja viele Verwendungen (Reichsadlerhumpen...)
      Eine gut "gewappnete" Woche,
      Luis

      Löschen
  4. was für eine Tor

    und was für ein Schloß

    toll gesehen und "mitgebracht"
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Rosi,
      danke für´s Anschau´n!!!
      Einen schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!